Stimme weg - was kann ich machen - dicke Bronchitis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scarlett1605 03.02.11 - 17:00 Uhr

Huhu Ihr LIeben,

das ist der 1. Tage seit Sonntag, dass ich mal irgendwie wieder gerade sitzen kann, so eine dicke Grippe mit Fieber und eitriger Bronchitis hab ich mir eingefangen. Ich muß noch Antibiotika nehmen und das Schlimmste mit ist, dass meine STimme komplett weg ist. Gibt es da noch Hausmittelchen, die ich nehmen kann, damit sie schneller wieder kommt. DAnke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße von Silke , 16.SSW

Beitrag von momo2101 03.02.11 - 17:05 Uhr

Hallo Silke,

na, erst einmal wünsche ich dir gute Besserung.
Viel kann ich dir auch nicht empfehlen, aber als ich so erkältet war, vor ein paar Wochen hatte mir meine Hebamme empfohlen Salbei in allen Variationen zu probieren.
Also: als Tee trinken (möglichst heiß und in kleinen SChlücken), mit Salbeitee inhalieren (da kannst du auch Kamille nehmen), Salbeibonbons lutschen
...und viel ausruhen und Geduld haben. #liebdrueck

Liebe Grüße und werd schnell gesund,
Momo