Wie weit nun???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nigi74 03.02.11 - 17:21 Uhr

Hallo ihr lieben:-)

Ich verstehe das nicht mit den SSW :-) Bin wohl doch zu dumm dazu:-(
Wenn ich hier im I Net gucke dann sagt das immer was anderes:-( Kann mir das hier vielleicht jemand genau sagen mit dem + tagen dabei u so???

Also mein ET ist der 28.08.11 u die Befruchtung muss zwischen 3&4 Dez. stattgefunden haben.

Danke euch,dann kann ich daran fest halten.

Ich hoffe das ich euch nicht nerve u wenn ja,dann sage ich euch mal #danke#danke#danke

GLG,Nicole

Beitrag von marie-chen2 03.02.11 - 17:24 Uhr

Würd sagen 10+4! Also 11. SSW

LG und alles Gute!

Marie

Beitrag von marilama 03.02.11 - 17:25 Uhr

Hallo,

da ich ET 30.08.11 habe, kann ich dir weiterhelfen.

Also du bist zwei Tage vor mir, das heißt, du bist 11. SSW (10+4).

Geh doch bei urbia auf Service und dann auf Schwangerschaftsübersicht, da kannst du deinen ET eingeben und der zeigt dir schön, ab wann du in welcher Woche bist.

Grüße

Beitrag von lilja27 03.02.11 - 17:27 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

guck mal hier kannst du deine daten eingeben, wie es aussieht bist du heute 10+4 also in der 11.SSW

lg

Beitrag von bluemadel 03.02.11 - 17:54 Uhr

der link ist toll!

danke #winke

Beitrag von bandita13 03.02.11 - 18:37 Uhr

Hm, ich bin mir auch nicht soooo sicher, aber wenn ich es richtig verstanden hab, dann beginnt die 1. Woche an dem Tag, an dem zum letzten Mal deine Tage angefangen haben. Deshalb bist du ja, wenn du es merkst mindestens schon in der 5. Woche... Und immer wenn dann eine Woche rum ist, kommen die zusätzlichen Tage mit + dazu.
Ich hoffe das stimmt so;-)
Liebe Grüße, Kerstin (9+1 :-))

Beitrag von nigi74 03.02.11 - 19:45 Uhr

DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEE


LG,Nicole;-)