Blutzuckertest heute gemacht & es wird 100% ein ..... *freu*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein2011 03.02.11 - 17:24 Uhr

Hallo. Heute war ja mein Termin bezüglich des Blutzuckertestes.
Der Saft war zum Glück weniger dramatisch, als hier oftmals beschrieben (sehr süß und Traubensaft ähnlich) aber die Warterei war der Horror.
Mir war soooo langweilig. Erst Blut abnehmen, Saft trinken - eine Stunde warten und nicht rumlaufen etc. da sonst der Wert verfälscht wird. Dann wieder Blut abnehmen, wieder eine Stunde warten und noch mal Blut abnehmen! Es scheint aber alles in Ordnung zu sein, denn gesagt wurde mir auf jedenfall nichts negatives.

Dann kam das beste. Der Ultraschall und ein 100% Outing.
Es wird tatatataaaa..... ein MÄDCHEN :-D
Die Frauenärztin konnte es beim letzten mal ja nur zu 85% sagen,
wobei ich mir ziemlich sicher war (auf jedenfall habe ich es gehofft) das es so ist. Heute konnte Sie mir die Schamlippen zeigen und sagte, es wird
definitiv ein Mädchen.

Leider sitzt die Kleine im Moment noch in Beckenlage (BL) und wenn
Sie sich nicht dreht, wird es ein Kaiserschnitt. Aber ich hoffe fest das Sie
sich in denn paar Wochen noch dreht und auf normalen Wege kommen kann.

Irgendwie kann ich es immer noch nicht ganz glauben,
es wird tatsächlich ein Mädchen nach einem Jungen, denn ich schon habe *freu* Achso, ich bin heute in der 27 Woche (26+3)

Wie schaut es denn bei Euch aus?

Beitrag von mira24 03.02.11 - 17:27 Uhr

Ich habe heute auch das Ergebnis vom OGTT bekommen.

Auch alles in Ordnung- keine SS-Diabetis

LG Nadine