noch mehr verunsichert...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nickel81 03.02.11 - 17:26 Uhr

Habe gerade mit meinem FA telefoniert. Der hat mir nun gesagt das noch ein Wert erhöht ist und zwar der AFP-Wert. #heul

Weiß jemand was das für ein Wert ist?

Jetzt habe ich für Montag gleich noch nen Termin für die Feindiagnostik bekommen weil eben dieser Wert erhöht ist.

Hört das denn gar nicht mehr auf? Man lebt nur noch in Angst und Sorge. #zitter

Gibt es jamanden der sich damit auskennt??


Lg nickel81

Beitrag von momfor3 03.02.11 - 17:31 Uhr

Hab das hier mal gefunden. Hoffe es hilft irgendwie??!#schwitz
Kann dir jetzt selber leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesem AFP Wert noch nie befasst habe.


http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_afp.htm
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/AFP-alpha-Fetoprotein-1019.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha-1-Fetoprotein



Alles Gute wünsch ich dir/euch!


mf3

Beitrag von fmb 03.02.11 - 17:33 Uhr

Der Wert sagt etwas über die Wahrscheinlichkeit aus, ob der Rücken geschlossen ist, oder nicht!

Aber wie immer - nur Wahrscheinlichkeit! Und selbst ein offener Rücken - also in der Maximalvariante, dass das Rückenmark offenliegt, muss nicht immer so schlimm sein. Da gibt es auch viele Minimalformen, die entweder das körperliche Wohlbefinden nicht stören oder aber operiert werden können.

Ich wünsche dir, dass alles gut ist! Ist halt die Crux mit diesen Tests, dass sie so oft jemanden in Unruhe versetzten wo dann nix ist, aber ich denke andersrum ist's uch nicht besser.

Alles gute dir#liebdrueck