Geburtstagsmitgebsel Thema Römer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mq74 03.02.11 - 17:33 Uhr

hallo!

meine tochter feiert ihren 6. geburtstag zusammen mit ihrer besten freundin. wir wollen mit den kindern in ein landesmuseum, hier gibt es extra für vorschulkinder eine kleine führung mit anschliessender bastelaktion und kuchenessen. danach geht es nach hause zum mini-pizza-essen und dann wird jedes kind abgeholt...#winke
nun suchen wir noch mitgebsel-ideen für die kleinen gäste, am besten natürlich etwas, das mit dem thema "römer" zu tun hat! wir wohnen in der nähe von trier und hier ist das römer-thema natürlich allgegenwärtig und die kinder auch sehr interessiert daran (deshalb wurde es auch als vorschul-musuems-thema ausgewählt)...

vielleicht hat ja jemand eine kreative idee!!! #danke

liebe grüße
melanie

Beitrag von cloudine30 03.02.11 - 20:36 Uhr

Hallo Melanie,


Ich haben mal auf ne Mottoparty zu dem Thema gefeiert... War zwar für Erwachsene aber wir hatten da so schöne Lorbeerkränze für alle gebastelt. Künstliche natürlich. Vielleicht kannst du sowas herstellen... ist ne schöne Erinnerung . Die künstlichen Lorbeeren kriegt man im Bastelshop für 50c oder man nimmt Efeu( echt oder künstlich ) .

lg Cloudine