Frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annybunny79 03.02.11 - 17:37 Uhr

Hallo,
Im Kindergarten von meine Tochter(5 j.) hat ein Kind an scharlach erkrankt. Heute früh klagt meine Tochter Bauchschmerzen(seit nachts)und leichte schluckbeschwerden. Kann es von scharlach sein???Mein kleiner ist 4 monate altIch hoffe,das meine Tochter ihn nicht ansteckt.#schwitz

LG anny

Beitrag von bine3002 03.02.11 - 18:30 Uhr

Ja, kann es...

Es gibt einen Schnelltest. Vor dem Wochenende würde ich den machen lassen. Ist nur ein Speichelabstrich und die Auswertung dauert 10 Minuten, dann hast Du Gewissheit und kannst vor allem früh behandeln, sodass die Beschwerden nicht so stark sein werden.