GKV

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leboat 03.02.11 - 18:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,
eine Frage zur GKV,habe heute ein Schreiben erhalten.
Ich bin bis Apr 11 in Elternzeit,bis dahin erhalte ich auch Elterngeld.Ab danach bin ich dann zu Hause,mein Vertrag lief jetzt innerh.der Elternzeit schon aus.Wie bin ich dann versichert?Familienversichert (sind nicht verheiratet)?
DANKE im Voraus.
LG,leboat

Beitrag von blinki.bill 03.02.11 - 18:25 Uhr


hallo

also wenn ihr nicht verheiratet seid, dann kansst du dich, soweit ich weiß auch nicht über deinen Partner versichern.

also müsstest du dich selbst versichern.

lg

Beitrag von sunshine1176 03.02.11 - 18:52 Uhr

Wenn du nicht verheiratet bist und dich nach der Elterngeldzeit nicht arbeitslos meldest und keinen Arbeigeber mehr hast, musst du dich selber versichern und den Beitrag selber zahlen.