Einseitige Kontraktion oder doch das Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanteelli 03.02.11 - 18:09 Uhr

Hi,

bin schon seit ein paar Tagen etwas verwirrt. Immer wieder, vll. 2-3 Mal am Tag, wird nur die rechte Seite meiner Gebärmutter hart. Üben tut sie sowieso schon seit langem, aber dass das nur auf einer Seite passiert, finde ich merkwürdig.

Habe natürlich daran gedacht, dass sich ja auch mein Schatz so gegenstämmen könnte, aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Es ist nämlich die ganze Seite hart (währenddessen ich die andere Seite normal "eindrücken" kann), keine Unebenheit, keine Bewegung, es ist einfach nach 10-20 Sekunden wieder weg.

Kann sowas wirklich sein bzw. was könnte es sein?

LG

Steffi + Babyboy 29.SSW

Beitrag von corinna.2010.w 03.02.11 - 18:24 Uhr

huhu

ja klar kann es sein, das der kleine sich da hindrückt ... un sich bei bewegen eher auf einer seite festlegt ..:)


lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw#baby

Beitrag von luana22 03.02.11 - 18:28 Uhr

Hallo

ich habe die kontraktionen auch oft nur auf einer Seite. Bei mir ist es definitiv nicht der kleine der sich da gegen drückt, weil eben auch wie du es bescheibst die ganz Seite hart wird. Der Wehenschreiber reagiert darauf auch.
Aber soweit ich weiß ist das völlig normal.

Beitrag von tanteelli 03.02.11 - 18:43 Uhr

Ok, konnte mir das so gar nicht vorstellen, da ich zumindest bis jetzt immer dachte, dass die GM EIN Muskel ist und nicht aufgeteilt wie z.B. die Bauchmuskulatur.

Da mein Schatz sowieso eher von der ruhigen Sorte ist, konnte ich mir dieses Gegenstämmen überhaupt nicht vorstellen und vor allen Dingen nicht über die komplette Seite. SO groß ist er ja nun auch noch nicht.

Danke dir.