Geht das wirklich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0190kadett 03.02.11 - 18:18 Uhr

Kann der FA anhand des Beckenknochens feststellen was es wird?

Mein FA meinte das heute und sagt das es vermutlich ein Mädchen wird, weil er keine, ich zitiere, "keine Glocken" sieht und anhand des Beckenknochens .#schwitz#kratz

Lg Tina

Beitrag von mamavonluis 03.02.11 - 18:21 Uhr

#kratz

Keine Glocken? Der meinte wohl keine Eier. Keine Nüsse. Keine Kronjuwelen. #rofl

Aber das diese am Beckenknochen zu finden wären, ist mir auch neu..#kratz

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.. ;-)

LG Nad

Beitrag von 2008-04 03.02.11 - 18:27 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Keine Glocken? Der meinte wohl keine Eier. Keine Nüsse. Keine Kronjuwelen

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von natascha88 03.02.11 - 18:28 Uhr

Hallo!
Männer und Frauen kann man ja an den unterschiedlichen Becken unterscheiden, aber ob sich das Becken vorgeburtlich schon so unterscheidet, weiß ich nicht.
Ich glaube, der "Blick zwischen die Beine" ist dann schon aussagekräftiger, wenn man eindeutig die Schamlippen oder denPenis mit Hoden darstellen kann.

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas (22 Mon) und Krümel (16+0)

Beitrag von seluna 03.02.11 - 18:35 Uhr

das weibliche Becken unterscheidet sich in der tat von männlichen Becken, aber ob das schon so früh sichtbar ist, weiss ich nicht.

Habe das aber nun schon öfter gelesen, das solche aussagen gemacht werden.

Beitrag von chrisnik 03.02.11 - 18:39 Uhr

Vor knapp 7 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, hat mir mein damaliger FA auch in der 16.SSW prophezeit, dass es ein Mädchen wird anhand des Beckens.... und er hatte recht....

lg, Sissy mit 3 kids und Babygirl 33.SSW inside