Schnulli oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von orchidee-81 03.02.11 - 18:41 Uhr

Hallo...

Unsere Mausi ist 5 Mon. alt...

Wollte nie einen Schnulli.... nimmt öfters ihren Daumen.........

Heute habe ich ihr den KH Schnulli zum spielen gegeben... (oder doch zum drangewöhnen #schein) damit sie etwas zum beruhigen hat! #hicks

Jetzt im Bettchen hat sie dran genuckelt....

Mein Mann meint, nicht geben....

Hmm was sagt ihr?

LG Anna mit Jasmin #blume

Beitrag von modo 03.02.11 - 18:54 Uhr

Hallo.

meine hatte von anfang an einen und der tat ihr finde ich gut!
Mitlerweile ist sie gute 10 Monate und braucht ihn nur noch zum Einschlafen.
Wenn sie ihn sonst mal nimmt, frag ich sie ob ich den Schnulli haben kann und sie gibt ihn mir dann meistens!

Ich finde daran ist nichts verwerfliches und da die Kleinen ja noch nicht so sagen können was drückt, denke ich-wenn der Schnulli helfen kann, das eine oder andere mal-warum nicht!

Beitrag von trieneh 03.02.11 - 18:57 Uhr

mein sohn wollte nie einen nucki haben,meine tochter 8monate nimmt ihn jetzt nur noch zum schlafen...vorher hatte sie ihn immer im mund,aber ich glaube,sie entwöhnt sich gerade von selbst...

ich finde auch nichts schlimmes dran...manchmal ist so ein tröster ne tolle sache...kannst sie ja nicht immer auf den armnehmen zum beruhigen,zb wenn du autofährst oder nachts...

Beitrag von seluna 03.02.11 - 18:58 Uhr

lieber den Schnulli, als den daumen.
Den schnulli kannst später wegnehmen, den Daumen aber nicht...

Beitrag von nani-78 03.02.11 - 19:32 Uhr

#prosehe ich ganz genauso!

Beitrag von orchidee-81 03.02.11 - 19:38 Uhr

ohh danke euch...

jaaaa haben uns jetzt entschieden... werden ihr einen geben #sonne

sie hat auch solche probleme mit dem zahnen... drückt immer das zahnfleisch übereinander... u mit einem schnuppi kann sie direkt ihr zahnfleisch massieren...

doch doch...

freue mich morgen werde ich direkt 2 kaufen fahren................... #huepf

lg a #blume