Benutzt ihr extra Intimpflege???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleiner-elfe08 03.02.11 - 19:17 Uhr

Nabend,

meine Frage steht ja schon oben, benutzt ihr eine spezielle Intimpflege/waschlotion?????

wenn ja welches?

bei mir ist der ph ein wenig zu hoch, habe nun ein gel bekommen um erstmal dem entgegen zu wirken, was kann ich da dann nehmen?

lg elfe+krümel8SSW

Beitrag von leelala 03.02.11 - 19:23 Uhr

Hallo!

Mir wurde bis jetzt von allen nur erdenklichen Personen davon abgeraten Intimlotionen/Waschgels etc zu benutzen.
Um den PH Wert in den Griff zu bekommen kann man auch eine Milchsäure Kur machen(z.B mit Naturjoghurt)

Ich bin aber auch extrem empfindlich (Pilz etc) und wenn deine Doc dir das Gel gegeben hat wird schon passen.

Ich wasche mich "untenrum" in der Regel nur mit Wasser...und :Nein, ich miefe nicht ^^ (Ich hab auch viele Freundinnen die das tun und alle haben damit gute Erfahrungen sprich keine Pilze mehr , gemacht)

LG Leelala 31 SSW

Beitrag von nici20285 03.02.11 - 19:45 Uhr

mein ph wert ist auch zu hoh meine hebamme meinte aber liegt daran das ich zu viel weintrauben esse die lasse ich nun weg. sonst sollte ih such des mit dem naturjogurth machen.....ich nehme zusätzlich noch intimpflegetücher

Beitrag von mikusch26 03.02.11 - 20:49 Uhr

Ich habe gemeint mir eine kaufen zu müssen in der Apotheke .Die Apothekerin hat sie mir empfohlen.Es kann natürlich Zufall sein habe diese ein paar Tage benutzt und nun ist der Ph Wert nicht mehr gut und ich habe Pilz.Werde es nicht mehr benutzen und nur noch mit Wasser waschen.Muss nicht von der Intimwaschlotion kommen aber habe so das Gefühl.