Wie ES+ ermitteln

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meli-f.82 03.02.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

hatte heute meinen Smiley auf meinem Ovu digital!

Jetzt meine Frage:

Wie rechne bzw. ab rechne ich den ES+?

Beispiel:
Heute Smiley, also morgen ES+1 oder
morgen erst ES also am 05.02. ES+1


Danke für eure Antworten.

LG

Beitrag von majleen 03.02.11 - 20:22 Uhr

Der ES kommt 12-36h nach dem positiven Ovu ( also nach dem Smiley). Meistens ist der ES vor der Tempierhoehung es kann aber auch sein, dass es nach der Erhöhung ist. Wenn du die Tempi misst, dann ist es einfach beides zu vergleichen. Ich denke mal, dass du deinen ES morgen haben wirst und dann ist der Tag darauf ES+1. ich hab aber z.B. Meinen ES immer am 1. ES Symbol des CBM. Ist also von Frau zu Frau verschieden