Duphaston!?!?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von chysella 03.02.11 - 20:01 Uhr

Da ich immer wieder SB und sehr unregelmäßige Zyklen (mal 56 Tage dann wieder 30 Tage und 15 Tage) habe (Mönchspfeffer, Zyklustee alles vergebens) verschrieb mir mein FA das Duphaston ich sollte am 16 ZT für 10 Tage je eine Tablette nehmen.

So mein FA meinte auf den ES habe das keine Wirkung. In der Packungsbeilage steht auch dass es einen ES nicht hemmt. Nun habe ich aber ganz viele Einträge (ich google bei Medis grundsätzlich immer) gelesen wo steht dass man diese erst ab der 2 ZH nehmen soll da sonst kein ES stattfindet?!?

Wenn ich jetzt aber längere Zyklen habe und mein ES nach dem 16 Tag stattfindet wie soll ich sie dann nehmen? Oder soll ich mir da nicht so den Kopf darüber zerbrechen und die einfach so nehmen wie der Arzt es mir gesagt hat? In drei Monaten muss ich wieder zu ihm!

Vielen Dank
Chysella