imaginärer Freund

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von andrea.h 03.02.11 - 20:13 Uhr

Hi
ich hab ne frage,hört sich komisch an aber kann ein zwei jähriges einem imaginären freund haben?

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 03.02.11 - 20:16 Uhr

wie kommst du da drauf ?
oder ehr wieso denkst du das ?

Beitrag von andrea.h 03.02.11 - 20:19 Uhr

er redet immer noch im bett wenn ich ihn hinlege.gut das ist normal,macht jedes kind,aber er redet es als wäre jemand bei ihm

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 03.02.11 - 20:23 Uhr

hmm also meiner sitzt im bett und quasselt auch viel und telefoniert dann auch... hmm ok aber so eine idee ist mir noch nicht gekommen

Beitrag von rmwib 03.02.11 - 20:18 Uhr

Mein Sohn hat einen Panther #augen

Beitrag von maria1987 03.02.11 - 20:20 Uhr

hallo,

mein kleiner bruder hatte damals auch einen, er war zwar schon fast3 jahre aber er hatte einen ;) das war der sascha #cool keine ahnung wie er damals auf den namen kam :-)

Beitrag von bine3002 03.02.11 - 20:28 Uhr

Na sicher. Die Magische Phase beginnt und da gehören imaginäre Freunde oder Haustiere dazu. Wir hatten in dem Alter Dinosaurier, die meine Tochter aus einem Bilderbuch "genommen" und freigelassen hat.

Beitrag von sun666 03.02.11 - 20:51 Uhr

Nabend,

Can's freund ist "Dino" und der ist überall dabei..

glg

Beitrag von woelkchen1 03.02.11 - 22:19 Uhr

Nein, bei uns ist kein Freund.

ABER: 1 Krokodil, 3 Babyfüchse, 1 Tiger und 1 Wolf! Heute kam noch ein Eichhörnchen dazu.

Ist ganz praktisch, so hat man immer was zum spielen dabei, ohne schleppen zu müssen!;-)

Beitrag von nadoese 04.02.11 - 07:21 Uhr

Mein kleiner hat seine Hosentaschen voller Überraschungen womit er mich immer beschenkt....#verliebt