Blöde Frage, aber welches Thermometer nutzt ihr???????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kisrett 03.02.11 - 20:27 Uhr

Mit welchen Thermometer messt ihr die Temperatur?#kratz

Ohrthermometer??

Digital - axilar???
- rektal???
- sublingual???

Stirnthermometer????

Ich nutze ein Ohrthermometer von Braun, da es schon bei unserem Sohn sehr genaue Temperaturen zeigt.
gibt es da soooo große Unterschiede zwecks Zyklusbestimmun????#kratz#kratz
Im KH wird auch nur ein Ohrthermometer verwendet, kein digitales mehr!!!

Würde mich mal echt interessieren!!!

Gruß Kisrett:-p

Beitrag von majleen 03.02.11 - 20:28 Uhr

Ich hab das Cyclotest Lady mit 2 Nachkommastellen



Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von flora74 03.02.11 - 20:31 Uhr

Also, ein Ohrthermometer soll man absolut nicht benutzen. Wieso, kann ich dir jetzt auch so spontan nichts sagen.

Man soll entweder oral, rektal oder vaginal messen.

Ich benutze den Lady Cyclotest, zweistellig, und messe rektal nur bis zum Pieps. :-)

Beitrag von bannabi 03.02.11 - 20:35 Uhr

also man soll kein ohr oder stirn thermo nehmen...
zum mindest nicht um die basaltempi zu bestimmen...

am besten sind digitale mit 2 nachkomma stellen...
ich benutze das domotherm rapid...bin da echt zufrieden mit

man kann sowohl vaginal als auch rektal oder oral messen...wobei oral bei vielen frauen zu ungenau ist....

Beitrag von mamab5 03.02.11 - 21:18 Uhr

Ich messe mit einem ganz normalen Digitalthermometer oral bis zum Pieps.

Selbst wenn ich das Thermometer länger drin lasse, ändert sich nach dem Pieps nichts mehr.

Mein Thermometer zeigt nur eine Nachkommastelle an.

Da ich aber das ZB nur bei Urbia führe, reicht das vollkommen, da man hier nur eine Nachkommastelle eingeben kann.

Und der angezeigte ES immer gestimmt.