Baby Sachen bei IKEA????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kiddi26 03.02.11 - 20:36 Uhr

hallo Mädels waren heut bei IKEA weil ich ein normales schlichtes weißes regal wollt... auf jeden fall hab ich gesehen das die auch Schlafsäcke / kuscheldecken, Baby handtücher usw. haben... ist mir nie aufgefallen...wie denn auch wenn man noch nie ss war:-p

Jemand Erfahrung damit???
Wie ist die Qualität davon???

LG kiddi mit muggeline 20 ssw#verliebt

Beitrag von kuschel_maus 03.02.11 - 20:49 Uhr

Schlafsäcke sind super! Gut verarbeitet und keine Knöpfe/Reißverschlüsse die drücken. Die Ärmellätzchen sind auch nicht schlecht. Zu allem andern kann ich nicht viel sagen.

Lg

Beitrag von solania85 03.02.11 - 21:07 Uhr

Also wir haben uns letztens auch 2 Schlafsäcke, die Waschlappen, Mullwindeln und 2 Badetücher mit. Im gebrauch haben wir sie auch noch nicht, aber meine Schwägerin ist begeistert davon. vor allem von den Schlafsäcken und für den Preis von rund 13 € kann man echt nix sagen.

GLG solania
die freitag wieder zu IKEA darf#verliebt

Beitrag von tineee79 03.02.11 - 23:04 Uhr

Bei den Schlafsäcken usw. weiß ich es nicht.

ABER:

Das Spielzeug ist bei Stiftung Warentest von IKEA durchgefallen. Wegen zu hoher Schadstoffbelastung.


Beitrag von hael 04.02.11 - 01:21 Uhr

wir haben die Mullwindeln, Kapuzenhandtuch und Bettlacken gekauft. Heute wurden sie gewaschen und die Qualität der Mullwindeln (also nach dem waschen, im Einsatz waren sie ja noch nicht) überzeugt mich viel mehr als anderen, die ich bei Babybutt gekauft habe und teurer waren. Die Wickelauflage dagegen fand ich vor Ort nicht so toll, da die aufblasbar ist und irgendwie mich nicht überzeugt hat. Sonst haben wir auch dort Möbeln, Wandaufbewahrungsdinger und Lampen gekauft.

Beitrag von rokkoko 04.02.11 - 06:32 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Schlafsack von Ikea und ich finde ihn wirklich gut. Der ist so schön weich und anschmiegsam und der Reißverschluss geht besser auf und zu als von dem teureren Schlafsack den ich zu Hause habe, also ich kann ihn empfehlen.

Viele Grüße

Beitrag von saruh 04.02.11 - 14:43 Uhr

wir haben eine Baumwolldecke...die jetzt wieder fürs zweite genutzt wird......die Windel(spucktücher) sind top.....werden nach 1000 maligen waschen nicht dünn...und diese riesen set waschlappen auch klasse...ansonsten haben wir bettwäsche und ein handtüch...alles klasse!!!!

Beitrag von skyp 04.02.11 - 18:10 Uhr

Hallo :-)
Wir haben:
- 2 Schlafsäcke
- Badetuch mit Kaputze
- Waschlappen
- Stoffwindeln
- Leintücher
bei Ikea gekauft.
Ich bin sehr damit zufrieden. Meine Tochter ist ein Spei-Kind und die Schlafsäcke, Leintücher und Stoffwindeln sind dauern in der Waschmachine #rofl. Die Farben halten gut, nix sieht verwaschen aus (trotz 3 Monate dauer-waschen #schwitz). Sehr gute Preis/ Leistung :-)