25

Hallo!

Ja, dann lass ihm mal seinen Glauben...#kratz

Ich habe z.B. schon mal gehört, das Kinder die (zB im Krabbelalter oder älter) Steine in den Mund nehmen oder dran lutschen, Eisenmangel haben. Und durch das lutschen/in den Mund nehmen, holen die sich das EISEN was der Körper braucht.... #klatsch*OhneWorte* #klatsch

Aber der Hammer ist ja, das die hier im Dorf...es alle glauben!

Oder wenn die Kinder zahnen, soll man Schnaps nehmen und den Gaumen/Zahnleiste damit einreiben....#zitter

Ja neee, is klar!

LG
Ramona

PS. Eins fällt mir noch ein...
eine Bekannte fragte mich mal, ob die Leute, die im schiefen Turm von Pisa wohnen, denn auch alles schief (zB Bilder) aufhängen, damit es grade aussieht #gruebel #zitter

57

>>>eine Bekannte fragte mich mal, ob die Leute, die im schiefen Turm von Pisa wohnen, denn auch alles schief (zB Bilder) aufhängen, damit es grade aussieht <<<

ich würd mich eher fragen, ob die den ganzen tag mit geneigtem Kopf rumrennen... #hicks #rofl

60

Hi,
so blöd das klingt mit dem Eisenmangel, das kenn ich auch nicht, aber ich kenn es mit Chrom.
Es ist erwiesen, dass Kinder, die einen Chrommangel haben, eher an grünen Dingen rumlutschen, z.b. grüne Stifte. Wissenschaftler haben das durch Reihenuntersuchungen bestätigt. Man nennt das somatische Intelligenz - Kinder haben das noch, Erwachsene haben das fast immer verlernt. Das bedeutet, dass einem der Körper signalisiert, was er braucht. Natürlich holt man sich durch grüne Kreide kein Chrom, aber der Körper verbindet eben "grün" mit "Chrom", weil grünes Essen (salat etc) reich an Chrom sind...
Manchmal schlägt übrigens auch bei uns Erwachsenen die somatische Intelligenz nochmal durch. Das sind diese Momente, wenn man unbedingt einen Salat braucht... (nein, nicht der Heißhunger auf SChoki ;-) )
Lg, carana

29

Hallo,

ich würde dann garnicht mehr mit ihm diskutieren, sondern mich vor lachen auf dem Boden rollen #rofl. So einen Blödsinn hab ich selten gehört.

LG
Sassi

30

Dein Kollege scheint nicht ganz dicht im Hirn zu sein. Aber dazu möchte ich mich nicht weiteräußern.

Welchen Schwachsinn ich mir mal anhören musste? Warte mal ...

- von küssen wird man schwanger #augen
- während der Periode darfst, auch im Sommer (!!), du dich nicht waschen, da du sonst verblutest.
- lass das Baby schreien. Kräftigt 1. die Lungen und 2. verwöhnst du ihn noch zu sehr.

Mhh... mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß

31

#schock
man verblutet??? Das ist ja schrecklich.


Wie kommt man denn auf so was? Unglaublich.

40

Meine Freundin hat mir das erzählt. Sie lebte da wo Fuchs und Hase gute Nacht sagen in tiefsten Bayern #augen In dem Kaff wohnten gerade mal 20 Personen. Noch fragen?

weitere Kommentare laden
33

Und jetzt von euch? Welchen Schwachsinn musstest ihr euch schon anhören?
---------------

Das Impfen gesund ist!
Und die Welt ist eine Scheibe...

34

#pro;-)

35

#pro *lol* ..... und *duck*
Der Arbeitskollege der TE hat das etwas unklug ausgedrückt, denn: Wer von den Eltern, die Kinder mit Lernschwierigkeiten haben, schieben das auf das Impfen? Fakt ist, dass diese Eltern nie erfahren werden, wie sich ihre Kinder ohne den Impfcocktail entwickelt hätten!
Und: es haben sich schon Leute mit dem Thema auseinander gesetzt, das Kinderkrankheiten einen enormen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder haben, im positiven Sinne. Solche Forschungen werden als unseriös abgetan oder im Keim erstickt!
Außerdem: kann man dieses Thema nicht verallgemeinern, denn es gibt genügend "schlaue" Kinder, die geimpft sind!
Aber: da jeder Körper unterschiedlich reagiert und man das nicht vorher weiß, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig im Hineinspritzen/Einnehmen von Impfungen oder sonstigen Medikamenten in einen gesunden Körper!

weitere Kommentare laden
37

Na, das wär ja einfach, wenn man das so allgemein gültig behaupten könnte.

Aus dem täglichen Leben weiß aber fast jeder, dass Intelligenz und Lernerfolg von unglaublich vielen Faktoren abhängt.

Ob das (Nicht)Impfen auch einer ist, kann man nicht sicher sagen, da man ja nicht weiß wie sich das Kind mit/ohne Impfung entwickelt hätte.
Es gibt die Vermutung, dass sich die Zusatzstoffe (Giftstoffe) in den Impfungen schädigend auf das noch unausgereifte Nervensystem auswirken können.

Trotzdem nutzt alles genetische und körperliche Ausgangspotetial nichts, wenn das Kind nicht gefördert, geliebt.....usw. wird.
Es ist sehr leicht aus einem "genetisch klugen" Kind durch Vernachlässigung einen Versager zu machen. Durch entsprechende Förderung kann dieses Kind von einem "eigentlich dümmeren" Kind schnell überholt werden.

LG
Thala

43

was er sagt ist natürlich albern. aber was ärgert dich jetzt:dass er nicht impft oder was er für schlüsse zieht?

lg

47

hallo mich ärgert natürlich nur was er erzählt....
Das er nicht impfen lässt ist nicht meine sache. Das soll jeder machen wie er denkt.

49

Danke mal an alle für eure antworten

Und an die paar die dachten ich will hier ne impfdiskussion anrühren. Mir ging es schlicht um einfach um die aussage von ihm.
Ob irgendjemand seine kinder impft oder nicht ist mir relativ egal.
Ich hab meine einstellung dazu und mache das was,für mich, richtig ist.

Ich werd einfach mal abwarten wenn seine nächsten kinder in die schule kommen. Mal sehen ob sich seine theorie bestätigt.

lg yvonne

51

Für soviel Beispiele an Schwachsinn wie du jetzt hören möchtest, bietet die Urbia Plattform zu wenig Platz.

54

#klatsch

Hast du ihn gefragt, ob er sich hat impfen lassen, als er Kind war?

Bestimmt ja #rofl

56

Ich hab letztes Jahr eine Hausarbeit in der Uni über das Thema Impfen im Kindesalter geschrieben und es ist erschreckend, dass es immer mehr solcher Eltern gibt, die meinen man müsse nicht mehr impfen. Die Krankheiten gibts ja sozusagen nicht mehr. Sie meinen, was man nicht sieht, muss man auch nicht bekämpfen. Aber nur durch diese jahrzehntelange Durchimpferei konnten diese Krankheiten nahezu ausgelöscht werden.
Ich glaube es gibt viele Leute, die einfach mal gegen den Strom schwimmen wollen. Mach ich nicht, will ich nicht...

Schlimm! Man sollte sie zwingen, denn der Nutzen ist einwandfrei bewiesen.