Ich glaube, sie krabbelt nie.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternbiene 03.02.11 - 20:47 Uhr

Hallo,
meine Maus ist nun 9.5 Monate alt und robbt seit guten 4 Wochen mehr schlecht als recht. An beiden Händen gestützt, mag sie sehr gerne laufen und mit den Füßen nach Dingen treten. Aber krabbeln, sich selbst setzen oder irgendwo hochziehen, mmhhh... Da sind wir noch sehr weit entfernt.

Sollte ich mir Sorgen machen oder setze ich mich nur unter Druck???

Habe Angst, sie schafft es aus körperlichen Gründen einfach nicht... Vielleicht bin ich auch zuuu sehr besorgt...

LG

Beitrag von romance 03.02.11 - 20:51 Uhr

Huhu,

nee das kommt noch und manche Kinder robben nur und dann stehen sie auf und gehen.

Habt ihr Fliesen, Paket oder Laminat? Das macht es meistens einfacher. Wir haben Laminat und sie robbte nur und nun seit einigen Tagen...sie krabbelt. Meine Maus wird Montag 1 Jahr alt.

Also Geduld. Es sagt sich leicht, gerade wenn mann noch andere sieht. Die schon stehen, krabbeln oder sogar schon gehen. Alles ist aber im Normbereich.


LG Netti

Beitrag von ulrike1973 03.02.11 - 20:52 Uhr

Relax - mit 30 fragt sie keiner mehr danach, wann sie krabbeln oder laufen konnte ;-)

Beitrag von sternbiene 03.02.11 - 20:54 Uhr

Wir haben nur Laminat und Fliesen. Sie sitzt oder liegt auch oft auf ihren Puzzlematten.

Ich hoffe ja auch noch, aber ich mache mir eben echt Druck, und leider ihr ja auch... #hicks

Beitrag von schnattrinchn 03.02.11 - 21:17 Uhr

#rofl Der war gut!
Stimmt aber, jedes Kind braucht hat einen eigenen "Zeitplan". Mach dich da nur nicht verrückt. Wenn sie erst einmal soweit ist, geht es bestimmt auch ganz schnell weiter.

LG,Schnatti

Beitrag von siomi 03.02.11 - 21:00 Uhr


Hey!

Mein Fratz ist genauso alt wie deine Kleine. Er kann zwar mittlerweile gut und schnell robben, aber krabbeln mag er auch nicht. Richtig sitzen ist auch nicht drin. Er geht in den Vierfüßler, auch nur mit einem Arm wenn er nach etwas greifen will, mehr ist jedoch nicht drin.

Was soll´s. Die Tochter einer Bekannten ist noch einen Monat älter und kann auch nicht mehr.

LG Siomi

Beitrag von darkphoenix 03.02.11 - 21:02 Uhr

Huhu,
unser Kleiner hat erst jetzt mit 10 1/2 Monaten angefangen zu krabbeln. Ich dachte er macht es nie... hat sich auch sehr spät erst gedreht (freiwillig, gekonnt hat er es schon früher) auch erst richtig gesessen. und nu hab ich das gefühl er holt alles aufeinmal nach was der große (durch die Gegend kugeln mit 4 m und krabbeln mit 6m) nach und nach gemacht hat.

er hätt es gekonnt (hat die Physio reflexe und nochwas getestet) aber er wollt net.

Beitrag von haseundmaus 03.02.11 - 21:04 Uhr

Hallo!

Lisa krabbelte auch erst mir vollen 10 Monaten und seit ein paar Tagen läuft sie. Ich find das nicht schlimm, manche Kinder lassen sich mehr Zeit als andere.

Also keine Sorge.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von la1973 03.02.11 - 21:04 Uhr

Das dauert eben seine Zeit.
Meine Tochter ist ewig gerobbt und hat erst mit knapp 11 Monaten zu krabbeln angefangen. Sitzen konnte sie mit ca. 8 Monaten.
Laufen tut sie seit gut 2 Wochen - also mit fast 17 Monaten. Dafür hat sie es quasi innerhalb von einem Tag von ein paar Schritten auf einen langen Spaziergang geschafft.
Was ich nie gemacht habe, sie an den Armen halten und "laufen" üben. Wir hatten auch keinen Lauflernwagen oder ähnliches.

Beitrag von -vivien- 03.02.11 - 21:43 Uhr

unser kleiner ist erst mit 12 monaten gekrabbelt.
dachte auch er lässt es aus und läuft sofort, da er schon länger an den möbeln etc lief.

lg

Beitrag von nana13 03.02.11 - 22:50 Uhr

Hy

Mein sohn ist nur gerobbt und das nur weil er umbedingt wo hin wollte.
mit 8 monaten wollte er immer an den händen laufen.
mit 13 monten lief er frei, und zum ersten mal gekrabelt ist er mit 14 monaten.

also nicht jedes kind krabbelt.

lg nana