Frage wegen LH und HCG

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von frau225 03.02.11 - 20:53 Uhr

Hallo Leute,

ich bin heute nmt und hab heute ein SST gemacht,der negativ ausgefallen ist und ich hab ein LH test gemacht und der war noch leicht positiv. Schaut in mein VK, da seht ihr es.
Kann es sein das ich zu früh getestet hab und hat das schonmal einer gehabt?
Ach so, hab von Babytest den SST und LHT gemacht.
Was ist der unterschied zwischen den beiden weil LH ist doch genauso wie HCG oder nicht?

Hier mein Zyklusblatt, auch noch mal:
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929564/567935

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

LG Jessi

Beitrag von knutschi2009 03.02.11 - 20:58 Uhr

Hallo

Nun laut deinem ZB hattest du doch die letzten Tage blutungen und du hast ein neues ZB angefangen
so warum hast du da getestet versteh ich gerade nicht
und na ja der LH test ist meistens vor der mens noch leicht posetiv
das ist normal aber wenn der SST heute negativ war dann kannst du dem Glauben würde ich sagen


lg

Beitrag von frau225 03.02.11 - 21:00 Uhr

Warum ich getestet habe?Weil ich nur leichte Blutungen hatte,sehr sehr leicht. Deswegen..

Beitrag von knutschi2009 03.02.11 - 21:04 Uhr

Ach so
na ja ich würde noch mal 2-3 Tage warten und dann noch mal testen

Beitrag von susi1708 03.02.11 - 20:59 Uhr

Der Ovu-Test ist negativ!!!Der Ovu-Test mißt den LH-Wert, der Aufschluss über einen bevorstehenden ES geben kann....das hat mit ´nem SST nichts zu tun!!!!Der Ovu-Test ist auch nur positiv, wenn die Testlinie mind. genauso stark ist wie die Kontrolllinie!
Manche Frauen haben diese leichte zweite Linie den gesamten Zyklus über!!!!Ich würde ein paar Tage warten und wenn die Mens nicht kommt, nochmal testen...

Beitrag von frau225 03.02.11 - 21:02 Uhr

Ok dann mach ich das und warte einfach ab...
Ich danke dir das du mir zurück geschrieben hast.

Beitrag von flora74 03.02.11 - 21:01 Uhr

Hallo Jessi,

zwischen LH und HCG besteht ein gewaltiger Unterschied. LH wird angezeigt, wer der Eisprung ansteht oder gerade passiert. HCG nur dann, wenn man schwanger ist.

Du bist ja noch ganz am Anfang deines Zykluses. Mach also nur LH-Tests, solange bis du sicher bist, dass der ES rum ist. Bisher scheint noch keiner gewesen zu sein. Die Linie des LH-TEsts muss übrigens genauso stark oder stärker sein, dann ist der Test nämlich positiv. Ist die Linie schwächer, dann ist der negativ. Ich weiß, doof, ist aber so ;-)

Also, schön fleissig Bienchen setzen und die TEsts machen. :-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen

LG
Giusi #winke

Beitrag von frau225 03.02.11 - 21:07 Uhr

Hallo Guisi,

danke für die Antwort, aber ich hab noch ein anderen Zykluskalender wo mein ES war und ich Schmirblutungen bekommen hab.
Deswegen will ich wissen ob ich zu früh getestet habe?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929564/567471

Das ist mein andere Zyklusblatt.

LG Jessi

Beitrag von steffi2408 03.02.11 - 21:10 Uhr

Achso, jetzt ist es klarer zu erkennen!

Hättest dieses Blatt direkt reinstellen sollen!


Vielleicht war es ja noch zu früh!

Warte noch 2 Tage und dann teste nochmal!

Lg und alles gute

Beitrag von frau225 03.02.11 - 21:12 Uhr

Hallo Steffi,

ja ich weiß, ich doof...

Ok mach ich mal,dann teste ich nochmal...
Hoffe das der dann Poitiv ist.
Hast du den ein Tipp welchen ich dann nehmen könnte?

LG Jessi

Beitrag von steffi2408 03.02.11 - 21:05 Uhr

Dein Zyklus hat doch grade mal angefangen, wie kann denn dann jetzt schon dein NMT sein?

Ich denke leider nicht das du SS bist und was das mit dem LH Test auf sch hat weiss ich auch nicht!!#kratz

Vielleicht kommt ja bald dein ES!

Lg steffi

Beitrag von frau225 03.02.11 - 21:08 Uhr

Hallo Steffi,

hab den falschen Zyklusblatt eingestellt. #klatsch

Oben sieht man mein richtigen.

LG Jessi