Wunder Po v. Durchfall-was bloss tun ????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von braunervogi 03.02.11 - 21:00 Uhr

Hallöle,

unser Motte(2,5 Jahre) hat seit Dienstag Nacht einen heftigen Magen-Darm-Infekt und seit letzter Nacht auch noch Fieber. #zitter Wir geben Vomex A und Paracetamol! Für Luisa ist es der allererste Infekt. Bis auf ne Erkältung hatte sie noch nichts!

Nun hat sie einen total wunden Po. Ich habe echt Angst das das aufgeht und dann wirds ja nicht wirklich witzig!
Heilwolle? Creme? Ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll. Ich darf ihren Popo nicht saubermachen was ja nicht gerade förderlich ist.

DANKE für eure Hilfe!!!

GLG Sabrina & Luisa, die völlig erschöpft im Bett liegt!

Beitrag von waris1978 03.02.11 - 21:11 Uhr

Hallo!

Als unsere Tochter ganz schlimmen Durchfall hatte, hat uns der Arzt geraten den Po nur mit Kamillentee (natürlich abgekühlt;-)) sauberzumachen und danach die Salbe von Weleda zu benutzen. Hat auch echt geholfen.


LG

Daniela

Beitrag von ginibini 03.02.11 - 21:19 Uhr

Also bei uns hilft den Po mit Watte und Babyöl saubermachen und dann Multilind-Salbe drauf. Gibts in der Apotheke. Meine KiÄ verschreibt mir das auch.

Gute Besserung der Kleinen!

Beitrag von blucki 03.02.11 - 21:45 Uhr

hallo sabrina,

hol dir mal in der apotheke die mirfulan salbe. die wirkt wunder. die hatte ich schon beim großen (6) und jetzt bei der tochter (20 monate) auch. wir haben auch gerade wieder fieber und durchfall. die salbe zweimal drauf und der wunde po ist weg. wenns schon fast offen oder gar blutig ist, musst du mehrmals täglich cremen. du musst aber den po gut saubermachen. das beißt ja sonst die ganze haut kaputt. auch wenn sie schreit, das geht halt nicht anders. ich tupfe dann immer ganz vorsichtig mit den feuchttüchern (die sind doch ganz weich) drüber. und nicht zu dick auftragen!

lg und gute besserung
anja

Beitrag von falterlino 03.02.11 - 22:26 Uhr

ich würde auch mirfulan salbe holen...

die hatten wir auch damals als unsere kleine so schlimm krank war mit magen darm bzw. dann nur noch durchfall hatte...

bei ihr war auch alles offen und blutig nach ner weile...
war nicht schön....
zum saubermachen haben wir sie dann immer in die wanne gesetzt - ging nicht mehr anderst...

glg und gute besserung
falterlino

Beitrag von sarah722510 03.02.11 - 22:54 Uhr

Hallo,

Multilind ist unsere Wundercreme! Lass es dir verschreiben, weil eine Tube kostet ca. 20 Euro, aber das Geld ist sie wert! Nehm ich immer bei wunden Po und alles verheilt super!


LG Sarah

Beitrag von mausi24pl 04.02.11 - 09:49 Uhr

hallo,
und ich schwöre auf infectosoor zink. kostet ca 18 euro und ist verschreibungspflichtig, aber hilft meinem sohn immer sehr schnell!
lg

Beitrag von fbl772 04.02.11 - 09:49 Uhr

Hallo Sabrina,

gerade schnellstmöglich saubermachen ist extrem wichtig, sonst hast du wirklich bald entzündete offene Stellen! Versuche doch mal sie in die Wanne zu stellen und den Popo vorsichtig abzubrausen, trocken wird das von alleine, wenn du ihr dann ein Handtuch um den Körper machst und sie kurz eingewickelt lässt. Nicht trockenfönen - trocknet aus.

Die Mirfulansalbe ist zu empfehlen oder Multilindsalbe.

VG
B

Beitrag von andrea.h 04.02.11 - 12:44 Uhr

multilind heilsalbe,kamillebad,nystatin salbe,spezialwundschutzcreme von bübchen,panthenolcreme von babylove.hat alles bei meinem kleinen wunderbar geholfen wenn er wund war.

lg