Auf die finger hauen. Wie fragen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen-83 03.02.11 - 21:04 Uhr

Hallo ihr lieben.

Bin fix und fertig. Hab mia (12Monate) vorhin aus quatsch so auf das händchen gehauen (mach ich öfters und sie lacht immer dabei). Jedenfalls hat sie ganz schlimm das gesicht verzogen,fürchterlich geweint und das händchen weg gezogen..

Hab das dann wiederholt und es kam die gleiche reaktion..

Mia ist sonst bei meiner mama wenn ich zwei halbe tage in der woche arbeite die ist jetzt allerdings an krücken und mia muss ´leider´zu meinem mann seiner oma. Dort ist sie seit drei wochen und muss noch zweimal hin.

ICh hab angst das sie ihr oft auf die finger schlägt wenn sie irgendwo nicht dran darf..

Was mach ich denn jetzt?? Wie soll ich das fragen??? Oh man ich könnt weinen. Wenn das so ist, bring ich sie dort nie wieder hin..

Wäre so froh für antworten..

Beitrag von chrilli 03.02.11 - 21:08 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir nur raten ganz direkt zu fragen. Erzähl was heute passiert ist, und frag, ob sie ihr manchmal auf die Finger haut, dann wirst Du ja ihre Reaktion sehen.
Fänd ich auch schlimm!

LG

Beitrag von schwarzesetwas 03.02.11 - 21:35 Uhr

Das Kind ist 12 Monate alt?!

Konnte da Dein Kind schon Fragen beantworten?

Tz.

Beitrag von perserkater 03.02.11 - 21:41 Uhr

Ich bin sicher sie meint die Betreuerin des Kindes und nicht das Kind selbst.

Beitrag von schwarzesetwas 03.02.11 - 21:37 Uhr

Gut...
Vielleicht oder sehr wahrscheinlich meintest Du die Oma.
Ich hab es so verstanden, als ob Du das Kind meintest, zu schnell gelesen und getippert.

Und wenn Du die Oma WIRKLICH ;-) meintest: Das würde ich auch so machen!

Beitrag von chrilli 03.02.11 - 21:48 Uhr

Natürlich meinte ich die Oma

Beitrag von acid-burnxx 03.02.11 - 21:09 Uhr

Die Kleine kann dir das ja nun noch nicht sagen...ich würde das einfach direkt ansprechen und auch ganz klar sagen,dass du das nicht willst.

Beitrag von findus-mama 03.02.11 - 21:10 Uhr

***

Beitrag von sternchen-83 03.02.11 - 21:14 Uhr

Ansonsten bist du noch ganz fit,ja...
Ich hab batsche batsche händchen gemacht.. Mit streicheln und patschen..
Komm mal runter..

Beitrag von acid-burnxx 03.02.11 - 21:14 Uhr

Das musste ja wieder kommen und hilft ungemein bei ihrem Problem.#kratz

Sie meinte bestimmt nicht hauen sondern eher tätscheln/klopfen...wie auch immer man es nennen will.
Sonst würde es ja nicht beiden Spaß machen.

Beitrag von sternchen-83 03.02.11 - 21:18 Uhr

Danke für´s beihalten..
Manche mütter sind echt etwas bescheuert..
Ich hab ihr leicht auf die hände gepatscht und gestreichelt.. Und dabei batsche batsche händchen gesungen..

Echt jetzt bin ich schon so fertig und bekomm so ne antwort, unglaublich..

Beitrag von acid-burnxx 03.02.11 - 21:21 Uhr

Typisch Urbia echt....*kopfschüttel*

Die Supermuttis machen halt soclhe Späße nich.....#augen


Alles Liebe für euch!#herzlich

Beitrag von daisy80 03.02.11 - 21:53 Uhr

Ignorieren - einfach ignorieren...
#klatsch

Beitrag von anne.cabi-fresh 03.02.11 - 21:19 Uhr

Also diese reaktion ist ja wohl nicht angemessen, oder? hast du noch nie mit deinem kind solche spässchen gemacht?

vielleicht ist es zwischen mama und kind ein spiel. finde es nicht schön, gleich so ausfallend zu werden, dann lieber gar nicht antworten!

achso zur fragen: ich würde es auch direkt ansprechen, ist schon komisch, wenn deine kleine es eigentlich von dir kennt und nun so reagiert, sie scheint ja etwas negatives damit zu verbinden!

lg anne

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 03.02.11 - 21:29 Uhr

ich weiss schon warum ich urbia mitlerweile meide
die tolles super mamis hier...
:-[

Beitrag von canadia.und.baby. 03.02.11 - 22:07 Uhr

Also irgendwie bist du auch nicht ganz normal oder?


Ich kenne das auch als spiel , sie batscht mir auf die hände ich ihr.

Beitrag von tuppergrisu 03.02.11 - 23:46 Uhr

#klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von babygirljanuar 04.02.11 - 08:14 Uhr

wenn man leicht drauf ,,schlägt" tut das nicht weh #augen das kind zeigt schon obs weh tut oder ob es lustig ist. mann immer das blöd gezicke

Beitrag von sternchen-83 03.02.11 - 21:21 Uhr

Nochmal hallo ihr lieben..

Also mein mann hat sie drauf angesprochen und sie meinte das sie das niemals machen würde und ich mir da gar keine gedanken machen müsse..

Sie hätte keins ihrer vier kinder geschlagen und würde das bei ihren urenkeln nie übers herz bringen.

Also alles im grünen bereich :-D