ES+gefühlte Monate

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sajka-2011 03.02.11 - 21:36 Uhr

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in dem Forum, ich freue mich auf viele Reaktionen!

Da ich das Zyklusblatt erst diesen Monat angelegt hab, sieht es ziemlich katastrophal aus, daher mal so die Fakten.

Habe im Dezember 2010 nach 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt, am 27.12. habe ich die Abbruchsblutung gehabt. Ich war gespannt, wie schnell sich mein Körper einpendelt und habe die Ovutests gekauft. Vor (und natürlich während) der Pille hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Eigentlich nur aus Neugiere hab ich im Januar die Ovutests ausprobiert.

Am 9. Januar hatte ich einen dicken fetten Strich - und freute mich, dass mein Körper so gut mit der Umstellung umgeht und vorbildlich nach dem Urbia-Kalender mir den Eisprung liefert. Die Periode sollte ja dann 14 - 16 Tage danach einsetzen, also um den 25. Januar rum. - Nichts da! Ich warte nun schon seit 10 Tagen - nicht mal ein Anzeichen. Am 29. Januar habe ich einen Test gemacht - negativ.

Hat von euch jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich dachte, dass der Zyklus nach dem ES sich nicht so drastisch verschieben kann, dass es nur vor dem ES möglich ist? Kann der Ovutest falsch gewesen sein?

Wie gesagt, ich freue mich über jeden gut gemeinten Ratschlag und Erfahrungsaustausch.

Danke+Viele Grüße

Beitrag von bemmchen 03.02.11 - 21:54 Uhr

huhu,

wir haben auch im dezember die pille abgesetzt, allerdings nahm ich sie bereits 3-4 jahre. pünktlich kurz vor weihnachten bekam ich meine mens...

ich habe auch im januar dann so ovu tests gemacht und freute mich riesig, leider setzte bei mir regelmäßig nach 28 tagen (wie früher mit pille) die mens ein...jetzt sind wir im 2ten übungszyklus und ich führe ebenfalls das erste mal hier ein zyklusblatt...so langsam find ich mich auch rein in die sache..

ich drück dir die daumen das noch was kommt und ihr bald wieder neu üben könnt...wir hoffen jetzt das sie nicht kommt :)

Beitrag von niliane81 03.02.11 - 22:01 Uhr

Hallo,
ein positiver Ovu-Test muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass du auch wirklich einen ES hattest. Es könnte auch nur ein Anlauf zu einem Eisprung sein.
Ich habe nach 11 Jahren Pille 41 Tage auf meine Periode warten. Aber die letzten Zyklen sind kürzer geworden zum Glück...
Misst du Tempi? Wenn ja, siehst du ja, ob du wirklich einen ES hattest
Lg

Beitrag von evchen1980 03.02.11 - 22:07 Uhr

Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und vor ca. 6 Monaten abgesetzt. Meine Zyklen sind seitdem immer so 29-33 Tage.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen mit Morgenurin. Entweder der Zyklus verschiebt sich oder du bist schwanger und hast noch nicht genug Hormone produziert.

Viel Erfolg#klee

Beitrag von mimienlya87 03.02.11 - 22:24 Uhr

Jap kenn ich!
Bei mir wars genauo, hab auch im Dezember die pille abgesetzt und am 27 Dezember die Mens bekommen. Hatte auch schön gewartet auf die nächste mens, nix, schon voller hoffnung gewesen - Test gemacht: Negativ
Immer noch hoffnung, vielleicht ein bisschen später...

Ernüchterung, gestern kam die rote seuche #aerger
Hatte sonst auch immer regelmäßigen 29 tage zyklus und jettz waren es 37 tage... Hab kein plan wie ich den nächsten monat rechnen soll!
LG Mimi
#winke

Beitrag von sajka-2011 05.02.11 - 17:36 Uhr

Vielen Dank für die Anregungen.
Meine Periode hat also gestern eingesetzt. Habe jetzt aber mal wieder was dazu gelernt..
Bin davon ausgegangen, dass so ein Ovu-Test sicher den ES anzeigt. Sonst brauche ich den ja auch nicht zu machen oder? Wie schade..
Naja, wir wollten es ja sowieso langsam angehen zu lassen und sich nicht verrückt zu machen. Ist halt schwierig, weil die Gedanken ja immer um das eine Thema dann herumkreisen.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen meine Tempi zu beobachten.
LG