krankenversicherung!?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von sternenmami 03.02.11 - 21:36 Uhr

hallo,

kurze erklärung:

ich bin 21 jahre jung, habe einen 400€ job, , lebe mit meinem verlobten zusammen (sind aber noch nicht verheiratet)

jetzt zu meiner frage:

wie sieht das jetzt für mich mit einer krankenversicherung aus? kann ich mich noch bei meinen eltern mit familienversichern oder muss ich mich jetzt selbst versichern?

wäre um jede antwort dankbar!#danke

glg

Beitrag von sophielogie 03.02.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, selbst in eine krankenversicherung eintreten- sonst werden die beiträge höher eingestuft umso älter du wirst.

Gruss
heike