Welches "Schulzimmer"???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von momplonoel 03.02.11 - 21:43 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage zum Thema Jungszimmer.Und zwar kommt mein Großer(6) im Sommer in die Schule.Da soll er auch ein "Schulzimmer" bekommen-sprich mit Schreibtisch,Raumtrenner(für die Schulecke) und Billi-Bolli Bett...

Na ja das Bett hat er jetzt schon "überraschenderweise"bekommen...Die Möbel haben wir schon im Visier...ABER-welche Wände sollen wir machen????Er ist ein absoluter Bus-Fan und Cars natürlich#verliebt

Jetzt dachten wir evtl.oben halbhoch eine Tapete in orange/braun.Dann eine Cars-Bordüre darunter und unten dann eine Streifentapete in weiß/braun...

Aber wir sind uns noch sehr unschlüssig#kratz

Was haben Eure "Schulkinder" bzw."Größeren" Jungs an den Wänden???Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp für mich...Das wär toll:-D


Vielen Dank schonmal#winke

LG Mompi

Beitrag von tokessaw 03.02.11 - 22:25 Uhr

hallo,
na eine bordüre ist aber auch noch ziemlich kindlich,besonders wenn sie mit cars usw bdruckt sind.und die will er dann bald auch nicht mehr.
die farbe,ob eine oder zwei kann am besten er dir beantworten.ABER es gibt doch tolle wandtattoos,auch von autos und busen.
zb hier,gibt es verschiedene größen.wir haben in dem laden schon selbst welche geholt,und sind zufrieden.
http://www.wall-art.de/search.htm?s=auto
lg
tokessaw

Beitrag von 3wichtel 04.02.11 - 08:49 Uhr

Ich finde Bordüren ehrlich gesagt ziemlich hässlich.
Und dann auch noch Streifentapete? In zwei verschiedenen Mustern???

Da würde mir das ganze Zimmer viel zu dunkel und unruhig erscheinen.

Dann lieber alles in einem hellen Farbton streichen/tapezieren.
Eine Wand (am Besten die Wand mit der Tür, damit man beim Reinkommen nicht gleich vom Muster erschlagen wird) farbig streichen und darauf dann Wandtattoos im bevorzugten Stil (Autos in eurem Fall) aufbringen.

Beitrag von zaubertroll1972 04.02.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob Cars nicht bald ganz schnell out ist #kratz .
Mein Sohn hat eine Seite mit einer Spiderman Tapete tapeziert und die anderen Wände mit passender blauer Farbe gestrichen. Außerdem haben wir ein paar Spiderman Wandtattoos plaziert und einen Spiderman Teppich auf dem Laminat liegen.
Wenn`s ihm dann nicht mehr gefällt können wir die eine Seite auch schnell überstreichen und die Tattoos entfehrnen.

LG Z.

Beitrag von momplonoel 04.02.11 - 13:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps:-D

Das mit der Cars Bordüre werde ich mir auch noch mal überlegen...Ist schon richtig-in ein paar Monaten ist es ihm womöglich noch unangenehm wenn Freunde kommen#hicks

Werde wahrscheinlich Rennautos nehmen.

Danke Euch,LG Mompi