Hartleibigkeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von engel0704 03.02.11 - 21:44 Uhr

Wer kann Tips geben? Was hilft am besten abführend? Möchte meinem kleinen Schatz gern helfen, wenn er sich so quält beim kackern. Er ist 10 Monate alt. Tee und Wasser gebe ich ihm genügend am Tag, daran liegt es nicht #schmoll

Danke ihr Lieben #klee

Beitrag von babyboom83 03.02.11 - 22:20 Uhr

hast es schonmal vlt mit milchzucker probiert? das hat bei meiner kleinen früüher mal geholfen. oder bauchmassagen die die verdauung anregen und so. wenn nicht würd ich mal zum kia gehen, das klingt ja net grad prickelnd.

Beitrag von quink 04.02.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen

Meiner Kleinen geht es auch so, vorallem nach Banane und Reis.

Ich gebe ihr dazwischen ab und zu ein paar Kaffeelöffel Orangensaft.
Viel Gemüse, wenig Fleisch. Früchte, gekochtes Apfelmuss kein Rohes.

Gymnastik mit den Beinen und Bauchmassage hilft auch. Gibt von Weleda ein Bauchmassageöl oder Homöopathische Kügelchen. Fibermessen hilft zum Anregen.

Viel Glück

Quink#sonne