zäpfchen jetz schon?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laralaura 03.02.11 - 21:52 Uhr

hi

meine tochter wurde heute geimpft.
die Ärztin meinte ich soll ihr ein Zäpfchen geben wenn temperatur steigt..nicht erst bei 39grad.
oder wenn ich mein ihr tuts beinchen weh..

sie hat jetzt 37,8 gehabt.
jetz weiss ich nicht genau was ich machen soll. würd ihr lieber schon eins geben für die nacht.
macht das was wenn die Temp aber ja noch nicht grad hoch ist?

weiss das jemand?

ich denke ja ehr nein, weil sie ja auch meinte nur wegen schmerzen könnt ich eins geben.

Beitrag von blueskorpi 03.02.11 - 21:57 Uhr

Hi

37,8 ist grad mal leicht erhöhte Temperatur da würde ich unter garkeinen Umständen nen Zäpfchen geben. Mein Kinderarzt sagt Nachts ab 39/39,5 soll man eins geben und Tags, wenn man es beobachten kann darf es auch mal höher sein.

Wie gesagt, ich würde sicher keins geben. Fieber ist ja auch ein zeichen das der Körper arbeitet.

LG
Inka

Beitrag von schlange100000 03.02.11 - 22:08 Uhr

Das ist noch kein Fieber u. ich würde Ihr noch kein Zäpfchen geben!! Geb Ihr eins bei 39+!!

Wünsch Euch eine gute u. ruhige Nacht!! :-)

Lg #blume

Beitrag von hoffnung2011 03.02.11 - 22:30 Uhr

wenn es schmerzbedingt wäre, sag ich nichts..aber mit 37,8...dass kann sogar bei manchn babys noch normale Temperatur sein!! wenn sie z.b. viel zu viel angezogen sind..nie im Leben..Fiber heißt Fieber..

Beitrag von monrouge 03.02.11 - 22:47 Uhr

em ihr erzählt ein mist #schock
der kleine ist 2 monate alt.. bei einen baby ist 38 schon fieber!!! und nicht nur erhöht.. googelt mal steht überall deutlich..#augen
wenn es deinen kleinen nicht gut geht dann gebe ihm eins.. vorallem wenn es jetzt in die nacht geht.. so kann er besser und ruhiger schlafen..

lg monrouge

Beitrag von hoffnung2011 04.02.11 - 00:41 Uhr

junge,junge..ich kenne die Empfehlung bei säuglingen NUR das Kind wurde geimpft..wenn impfen eine Krankheit ist, dann bin ich George Bush..bist du dir bewußt, was das Kind für Chemikalien bekommt..????? d.h. halte bitte den Ball flach..
ich glaube z.B. Nurofen ist für kids ab 5kg zugelassen...junge, hinter Nurofen steckt Ibuprofen..steckst du dir Ibuprofen freuwillig in den Mund, ich nicht..

gibst du deinem Kind bei 37,8 fiberzäpchen, ich nicht..37.8 eine verdammte normale Reaktion des Körpers auf die Impfung..

erstmal nachdenken bevor man reagiert....

Beitrag von monrouge 04.02.11 - 21:43 Uhr

wer redet denn von Ibuprofen ?! ich nicht.. rede von leichten zäpfchen.. und das zäpfchen lindert auch schmerzen die er evtl hat?! du redest mist#augen immer die besser wisserrei hier furchtbar!