zwei wochen später weniger schwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von plueschmaus 03.02.11 - 21:57 Uhr

hallo,

ich habe gestern noch einen hier rumliegenden Test gemacht, der nur eine ganz leichte zweite Linie angezeigt hat. Der erste vor zwei Wochen war ganz schnell dick rot. Was kann das bedeuten'? Kann man den HCG-Wert irgendwie selbst mit irgendeinem Streifen testen, um mal zu sehen, ob es Woche für Woche mehr wird? Habe erst in drei Wochen meinen nächsten Arzttermin. Solange noch!

Bei meinem Termin vor einer Woche war ich 6.SSW und man sah nur ne leere Fruchthöhle. Laut arzt aber zu dem Zeitpunkt völlig normal. Vielleicht bin ich ja gar nicht (mehr) schwanger.

Blutungen hatte ich aber nicht.

Beitrag von corinna.2010.w 03.02.11 - 22:00 Uhr

^huhu

mach dich doch nich mit den tests verrückt ...

du bist schwanger dann brauchst du diese tests nicht mehr.
das kann auch sein das test zu test verschieden ist wie die dicke des streifens ist... auch wenn sie von der gleichen marke sind..

linie is linie... ist sie da ist sie auch da...

bitte nich verrückt machen, wenn FA anrufen :)


lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw#baby

Beitrag von bybi9384 03.02.11 - 22:01 Uhr

Der hcg wert wird wieder weniger
http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Beitrag von iki-ik 03.02.11 - 22:32 Uhr

es kann auch sein, dass du mehr getrunken hast und die hcg-konzentration im urin weniger war, aber insgesamt dennoch gestiegen ist. mach dich nicht verrückt, wenn du keine blutungen hattest und sonst keine auffälligkeiten, ist sicher alles in ordnung!

alles gute euch!

lg
iki mit #ei 30. ssw

Beitrag von kati543 03.02.11 - 23:11 Uhr

Also derzeit steigt dein HCG Wert noch permanent. Selbst wenn die Schwangerschaft nicht mehr bestehen würde, hättest du noch HCG - das baut sich nur ganz langsam ab und braucht Wochen. Also ich würde mir keine Sorgen machen.
Die Tests kannst du weglassen. Das macht dich nur verrückt. Zumal der HCG dann irgendwann wieder fällt.