frischkäse...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von babyboom83 03.02.11 - 22:16 Uhr

hallo ihr lieben. meine tochter ist 7,5 monate alt. ich habe ihr heute mal ein vollkornbrötchen zu knabbern gegeben, und ai ai ai, das hat ihr gut geschmeckt. ab wann darf odre kann man den kleinen eigentlcih frischkäse (natürlich ohne kräuter) dazu geben? und wie siehts zb auch mal mit nem fruchtzwerg oder so aus?

ich danke euch schonmal für eure erfahrenen antworten.

lg babyboom

Beitrag von lillyfee0381 03.02.11 - 22:27 Uhr

Hi,

Frischkäse kannst du ihr ruhig mal geben, aber natürlich in Maßen. Auch den mit Kräutern, warum auch nicht!?

Fruchtzwerge würd ich nicht geben, da da doch viel Zucker drin ist, auch wenn es heißt nur die Süße aus Früchten .... Und wenn du es doch gibst, dann auch hier nur in kleinen Mengen.

Die Kleinen dürfen ab 7 Monate Joghurt u. ä. !


LG lillyfee0381