Landeserziehungsgeld!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von val1983 03.02.11 - 22:43 Uhr

Hallo!

Wer von euch , aus Bayern hat den landeserziehungsgeld-Rechner gemacht? Bekommt man tatsächlich das was da rauskommt und wie lange wird das landeserziehungsgeld gezahlt?

Danke
Liebe Grüße
Val1983

Beitrag von -wiky- 04.02.11 - 01:18 Uhr

hi,

rechner haben wir nicht gemacht, wir haben es gleich nach dem u6 (u6 bestätigung vom arzt unbedingt!) termin beantragt, wir kriegen jetzt 150€, 6 monate lang ( wissen aber nicht warum nur 6 monate, eigentlich haben wir gehört dass es 12 monate lang gezahl wird #kratz, müssen noch anrufen und fragen)

LG

Beitrag von marzena1978 04.02.11 - 08:14 Uhr

Wieso Rechner? Versuche es doch mal, ich meine der Antrag ist doch schnell ausgefüllt (ich hab mir meinen gestern bei der Gemeinde geholt). Mehr wie nein sagen können die doch nicht.#schein
Es werden 150 Euro bezahlt oder ein Teil, beim ersten Kind 6 Monate lang, beim zwieten Kind gibt es 200 Euro 12 Monate lang.
Beim Arbeitsamt kannst du noch einen Antrag auf Kindergeldzuschuss stellen.

Lg Marzena#winke