Wann sollte ich mich auf den Weg machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ordure 03.02.11 - 22:49 Uhr

Nabend Mädels,

seit ein paar Stunden habe ich Wehen, die kommen auch regelmäßig alle 3 Minuten. Ich finde sie aber nicht so super schmerzhaft, eher wie extreme Mens- plus Rückenschmerzen. Veratmen muss ich sie eigentlich nicht. Daher möchte ich eigentlich noch zu Hause bleiben und abwarten, ob es "schlimmer" wird. Oder denkt ihr, dass ich aufgrund der recht kurzen Abstände doch besser fahre? Meinen Mann hab ich grad ins Bett geschickt ...

Vorab vielen Dank für eure Meinung/Einschätzung!

Liebe Grüße

O.

Beitrag von pumagirl2010 03.02.11 - 22:51 Uhr

Mir wurd immer gesagt bei 3min abstand sofort ins KH oder ruf da doch an im kreißsaal#winke Viel Glück das du bald dein würmchen im arm halten kannst

Beitrag von patricia0910 03.02.11 - 22:51 Uhr

ich glaube das kann man selbst am besten entscheiden. ich persönlich hätte zumindest nicht meinen mann ins bett geshcickt und wäre alleine geblieben.
denke aber allzu lang würde ich nciht mehr warten..

viel glück#klee

Beitrag von canadia.und.baby. 03.02.11 - 22:56 Uhr

Wenn wehen alle 5 min kommen sollte man ins Krankenhaus!

Würde deinen Mann wecken und ab mit euch!


Wünsche dir eine schöne geburt :)

Beitrag von butter-blume 03.02.11 - 23:15 Uhr

Hallo,

da ich nen KS hatte kenne ich so richtige Wehen nicht, aber:
ich hab mal gehört so lange man noch überlegt, ob es richtige Wehen sind, sind es keine! ;-)

Lg Butter-blume

Beitrag von rose1980 04.02.11 - 05:41 Uhr

Huhu

Naja, das kann man so generell nicht sagen.
Bei meiner Tochter hatte ich nur leichte Wehen, und war sehr unsicher.
Wollte noch nicht ins Krankenhaus fahren.
Mein Mann bestand aber darauf das wir fahren.... zum Glück!! im KH angekommen, war der Mumu auf 5 cm auf und 30 minuten später fingen die Wehen Hammer mässig an #zitter

aber es war ja auch mein 4. Kind #schein

LG Tanja