°°° Euer Freitags Menü °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 04.02.11 - 05:21 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Sauerkraut , Kartoffelpü und Bratwurst #koch

Der Frühstückstisch ist fertig:#tasse#torte#flasche#ei und was Ihr Euch noch wünscht.


Unsere Nacht wahr eigendlich ganz OK nur ich wahr 3 mal wach warum auch immer. Hatt immer probleme wieder einzuschlafen.#kratz

Heute Nachmittag steht der HH an und meine rest Wäsche.Danach werde ich mal sehen wie das Wetter ist um mit den Kids bissel raus zu gehen.


Wünsche Euch einen schönen Freitag.


LG Stephi mit Menne im Bad und Kids noch am schlummern #verliebt

Beitrag von hellokitty12345 04.02.11 - 05:34 Uhr

Moin Mädels,
Moin Stephi,

ich nehm mir eine #tasse Kaffee.

#koch heut gibts Kasseler, Spätzle und Soße + Gurkensalat #koch

Die Nacht war soweit gut, nur Nele hustet rum, schläft aber weiter.

Heutmorgen mach ich den rest HH wo gestern liegen blieb, WW muss ich auch noch.

Ab heute Mittag machen wir einen gemütlichen rest Tag :-)


LG Silke + #verliebt Männe bei der Arbeit und Nele noch schlafend

Beitrag von saskia73 04.02.11 - 07:05 Uhr

vermutlich Dampfnudeln und Apfelmus

Guten Morgen,

zum Glück bald WE #huepf. Ich mag morgens im Moment einfach nicht aus dem Bett...ich will jetzt morgens hell und #sonne.

Mist nun bin ich ganz schön verschnupft #schmoll.

Ich lass mich heute wieder für mind. 2 Std. beim Friseur verschönern #freu#schein. Wird auch dringend nötig.

Sonst wie immer HH und WÄsche.

LG Saskia

Beitrag von sonnencreme80 04.02.11 - 07:19 Uhr

Guten morgen zusammen,

danke für den Kaffee :-)


#mampf irgendwas mit Fisch #mampf


Unsere Nacht war gut , nur ich war viel zu spät im Bett #gaehn Morgens komme ich im Moment nicht raus, und abends nicht rein #kratz

Hier ist es seit heute Nacht sowas von windig, ich glaub wenn wir raus gehen, fliegen wir weg.
Heute morgen bringt mein Mann Jannik in den Kiga und ich sauge und wische hier alles durch. Danach wartet ein riesen Korb Wäsche auf mich.

Nach dem Mittag backe ich noch einen Kuchen und am nachmittag kommt ne Freundin mit ihren 2 Mäusen. Die Kids können spielen und wir 2 #bla

So ich wünsche euch allen einen schönen Freitag

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von beatrix71 04.02.11 - 07:21 Uhr

guten morgen,

#koch restl. rindsrouladen mit nudeln #koch

nacht war gut, sarah hat einmal geweint, konnten sie aber beruhigen und sie hat bis halb7 weitergeschlafen. gestern hatten wir den 1. tag ohne schmerzmittel #huepf und es geht ihr ganz gut.
heute werden wir nicht viel machen, evt. ins shoppingcenter fahren - bissl bummeln.
wünsch euch einen schönen tag, bei uns hats über nacht a bissl gschneit.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von muffy83 04.02.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

*Nudelsuppe und danach Pfannkuchen*

Wünsch euch nen schönen Freitag

Lg

Beitrag von trinchen28 04.02.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, Vanessa hat super geschlafen, ich war zwar einpaar mal wach weil ich ständig auf Toilette musste aber kann man ja nicht ändern. ;-)

#Koch Bratkartoffeln mit Kasseler #koch

Vanessa bleibt heute zu Hause, da der Papa zwischen 10 und 11 uhr angehumpelt kommt, er läuft seit einer Woche auf Krücken. ;-)
Wir werden uns einen gemütlichen Tag zu Hause machen, viel spielen und Vanessa wird sicher dem Papa helfen wollen, wo sie kann.
Ich werde vermütlich am Nachmittag dann mal für ein, zwei Stunden etwas "shoppen" gehen. :-D

HH ist soweit erledigt, das üblich wird nebenbei gemacht und die WM läuft ja auch von allein. ;-)

Allen einen schönen Start ins Wochenende. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, aus dem völlig verregneten, stürmischen Berlin. Das Wetter ist eher wie April, 8 Grad und Dauerregen. #klatsch

Beitrag von elvis666 04.02.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen Stephi und Rest...

#koch Kaisergemüseauflauf #koch

Ich bin auch wieder total #gaehn ich glaub das is jetz schon die Frühjahrsmüdigkeit. #klatsch Ich hab auch noch Hausarbeit von gestern, wir waren nachmittags 2 Std. mit Kind und Hund unterwegs da is das liegen geblieben. Heut Abend dann Geburtstag bei nem Freund, aber nich zu lange, schließlich ham wir morgen früh wieder Babyschwimmen #huepf

Ach ja wir ham auch endlich einen Tauftermin für Lilly, am Ostersonntag und konnten den Taufspruch auch selbst aussuchen, "Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel." wir finden den soooooo schöööööööööööööön #schein

LG und allen einen ruhigen Wochenausklang :-)
Anke

Beitrag von maika13 04.02.11 - 08:03 Uhr

Moin Moin,

schnapp mir gleich mal ne #tasse Cappu. - #danke.

#mampf pan. Schnitzel mit Pommes und einer grossen Schüssel Salat

Unsre Nacht war super. Der Grosse ist schon im KiGa und der Kleine schläft noch.
Somit ist im HH schon mal was erledigt - WischWasch, Spüli laufen.

Hab um halb elf heute ein Gespräch mit meiner Chefin - ob und wenn ja wie ich nach meinem Jahr Elternzeit wieder arbeiten kann.
Wollt ja eigentlich erstmal auf Geringfügiger Basis - aber das gibt es bei der Firma leider nicht #schmoll, somit muss ich mal gucken, was sie mir für ein Angebot macht und ob ich das mit meiner Family unter einen Hut bekomm #zitter.

Wünsch Euch allen einen guten Start ins WE #klee

LG
Maika

Beitrag von saskia73 04.02.11 - 14:47 Uhr

Und was kam bei dem Gespräch mit deiner Chefin raus ??

Beitrag von emmy06 04.02.11 - 08:06 Uhr

Guten Morgen zum vorerst letzten Mal ;-)

Wir essen heute Mittag nur schnell #mampf Spaghetti mit Tomatensoße und Einsbergsalat #mampf dazu.

Danke #herzlich für Eure gestrigen lieben Glückwünsche zu meinem neuen Job.
Heute ist bei uns noch einmal viel Wäsche angesagt und ansonsten heißt es PACKEN ;-) Wir fahren morgen früh für 1 Woche in den Thüringer Wald :-) Etwas relaxen und meine letzten tage als nur Hausfrau/ Mama genießen.


Wir lesen uns in 1 Woche #winke
LG Yvonne

Beitrag von mia1980 04.02.11 - 08:10 Uhr

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Spass und gutes Wetter!

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von emmy06 04.02.11 - 08:15 Uhr

danke simone :-)
gutes wetter, tja - tauwetter und regen war leider nicht das, was wir erhofft hatten. wollten mit dem großen eigentlich gern noch rodeln, naja abwarten....


lg yvonne

Beitrag von pony75 04.02.11 - 08:49 Uhr

Ich wünsche Euch eine tolle Woche im Thüringer Wald!!!!!! Genieße die freie Zeit und lass Dich ein bißchen verwöhnen ;-)

LG Rebecca

Beitrag von goldcat1980 04.02.11 - 09:35 Uhr

Morgen Yvonne!
Wünsche euch einen tollen erhollsamen Urlaub! #winke
LG
Kathi

Beitrag von beatrix71 04.02.11 - 10:03 Uhr

schönen urlaub :-) genieß es und tank ordentlich energie auf.
denke die wirst du dann mit job und familie brauchen ;-)

lg beatrix

Beitrag von elvis666 04.02.11 - 11:45 Uhr

Von mir auch noch liebe Glückwünsche zum Job... cool das es geklappt hat #cool

wo fahrt ihr denn hin in den Thüringer Wald wenn ich fragen darf ;-) vielleicht kann ich dir noch ein paar Ausflugstipps geben... is ja meine Heimat :-)

Beitrag von saskia73 04.02.11 - 14:46 Uhr

Euch ne ganz tolle Woche. Erholt euch gut. Sofern ihr noch Platz im Kofferraum habt...ich komme mit ;-)..kann ein paar Tage Erholung gut gebrauchen#schmoll

Beitrag von mia1980 04.02.11 - 08:07 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schinkennudeln mit Feldsalat

Unsere Nacht war soweit gut, wie immer halt. Heute bringt mal wieder mein Liebster die Kinder in den Kiga und ich hab um neun einen Termin bei meiner Hebamme. Nur so zum mal Wiedersehen, den den GVK mache ich diesmal nicht mehr.
Danach düse ich noch die Frischsachen einkaufen und zum Rofu für die Geburtstagssachen für Mia. Sie hat ja schon am Di und irgendwie bin ich bei ihr immer knapp dran. Wir machen nur Kaffee und lassen die Kids spielen, ich denke Spiele oder sowas versteht sie eh noch nicht.
Heute mittag sind wir bei ner Freundin zum Kaffee eingeladen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit ihrer Puppe spielender Mia und in ihrem Zimmer spielender Maya

Beitrag von aussiegirl600 04.02.11 - 08:52 Uhr

Morgen ;-)

Ich klau mir mal nen O-Saft.

Bei uns gibts heute abend indische Kürbissuppe mit Naan-Brot. Danach selbstgemachten Schokopudding. Schatzis ältere Tochter hat schlimme Halsschmerzen, da muss es Essen geben, das gut rutscht und nicht kratzt.

Ansonsten leg ich letzte Hand ans Ausräumen meiner Wohnung. Und morgen gehts nach Linz *freu*

Beitrag von pony75 04.02.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen Stephi,
guten Morgen Mädels,

erstmal #danke für einen großen Kaffee *schlürf*.

Bei uns gibt es Reste von gestern. Hatten noch eine Planänderung gestern und es gab dann keine Gemüsepfanne sondern:
#koch Curry-Huhn mit viel Gemüse und dazu Reis #koch

Unsere Nacht war okay. Luis hat besser geschlafen. Wenn er wach wurde, ist er so wieder eingeschlafen. Schnuller hin oder her. Das war mal wieder schön. Ich habe das Gefühl, als wenn er zahnt. Er ist schon unausgeglichener wie sonst und beißt wirklich überall rein *ggg*. Wenn ich ihn hochnehme habe ich sofort seinen Kiefer an meiner Schulter ;-).
Hier ist lausiges Wetter. 5 Grad und ekliger Sturm. Richtig ungemütlich #zitter. Und das zum Wochenende... Mal sehen, ob wir irgendwie heute rauskommen. Jetzt werde ich gleich weiter Wäsche bekämpfen und Betten machen und bügeln müsste ich dann heute leider auch. Ich hasse bügeln :-[. So aber jetzt genieße ich noch meinen leckeren Milchkaffee!

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- die mit ihren Legos spielt und Luis <- der in der Wippe liegt und auf seiner "Sophie" rumkaut

Beitrag von katzeleonie 04.02.11 - 08:55 Uhr

Morgen,

heute gibts für Chiara Reste von Spaghetti mit Tomaten-Gemüse-Soße und Parmesan dazu Endiviensalat. Mein Mann und ich essen Obst bzw. Rohkost und Käse.
Abends hat meine Ma nachträglich zu ihrem Geburtstag ihre beiden Schwestern und Männer eingeladen und mag uns auch gerne nochmal dabei haben, weil die Familie sich eh so selten sieht seit meine Omi nimmer lebt.

Das Konfiwochenende von Chiara fällt aus, Pfarrer krank.

lg
Anja

Beitrag von saskia73 04.02.11 - 14:49 Uhr

Ähmm....sag mal Chiara ist doch ein paar Jährchen jünger als meine Große...wieso hat sie dann bereits Konfiunterricht #kratz. Ist mir eben eingefallen #schein

Bei uns ist nächstes WE KonfiWE...zum Leidwesen meiner Tochter auch noch im Wald #schock#rofl

Beitrag von katzeleonie 04.02.11 - 17:25 Uhr

Öhhh, sie wurde dazu eingeladen. Alle die 2012 14 werden. Chiara ist im Dez. 98 geboren. Man darf aber auch ein Jahr früher oder ein Jahr später gehen. Chiara ist aber ganz normal dabei. Geht ja 2 Jahre.

lg
Anja

Beitrag von saskia73 05.02.11 - 08:57 Uhr

Ha das ist der Unterschied ;-). Bei uns geht der Unterricht nur ein Jahr. Hat letztes Jahr nach Pfingsten begonnen und Konfi ist dieses Jahr im Mai und Madame ist auf Stylingsuche #schwitz. Ich glaub neben ihr seh ich 10 Jahre jünger aus #schein#rofl

  • 1
  • 2