Hallo Juli-Mamas ;0))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 04.02.11 - 06:38 Uhr

Wie geht es Euch? habt ihr schon einen ordentlichen Bauch? Wieviel habt ihr schon zugenommen und wisst ihr schon was es wird?

Wir haben gestern erfahren, dass es ein Junge wird ;0))))) Mein Bauchgefühl hat mich nicht getrübt. Mein Bauch ist schon ordentlich gewachsen und ich habe auch schon 1,5 Kilo zugenommen.

Freu mich auf Eure Antworten und wünsche Euch eine tolle Zeit.

Johanna
17+2#winke#winke

Beitrag von tigerente07 04.02.11 - 06:46 Uhr

Guten Morgen,

leider geht es mir im Moment nicht so gut.#schmoll
Hab seit Sonntag so ein Ziehen im Bauch, Druck nach unten und der Bauch wird immer wieder hart.#schock
Außerdem drückt das Kopfchen schon auf den Muttermund.
Jetzt bin ich krankgeschrieben, soll so viel wie möglich liegen, und muss Magnesium nehmen.
Hoffe, dass sich die Situation wieder entspannt.

Unserem Baby geht es aber gut. Wir werden vermutlich einen Jungen bekommen. #verliebt
Mein Bauch sieht aus wie in meiner 1. SS in der 27.SSW. Wahnsinnig.
Zugenommen hab ich jetzt so 2,5-3 kg.#schwitz

Liebe Grüße und dir auch alles Gute.
Sabrina

Beitrag von johannab. 04.02.11 - 06:51 Uhr

Mensch, dann hoffe ich, dass es Dir ganz baldl besser geht. Aber die hauptsache ist ja immer, dass alles gesund und munter ist ;0)

Drück Dich ganz doll und erhol Dich schön!

Beitrag von honeybaer 04.02.11 - 06:47 Uhr

Moin Moin

Bei mir schaut es nicht so gut aus, dem Krümel geht es gut, aber der Mama wohl nicht, muss nun einige Untersuchungen über mich ergehen lassen...

Habe mittlerweile in der SS 4,3 kg abgenommen (ohne Erbrechen), obwohl ich am futtern bin wie sonst was...
Dennoch ist mein Bauchi gewachsen...
Nur die Brüste die lassen auf sich warten...#hicks

Lg
Honey 16+6

Beitrag von johannab. 04.02.11 - 06:53 Uhr

Wünsche Dir alles gute und dass es Dir bald besser geht!
Die brüste wachsen noch früh genug, nachher sind wir alle froh, wenn Sie wieder weg sind ;0))))
#winke#winke


Beitrag von blonderengel20 04.02.11 - 07:10 Uhr

Halli hallo.

Also mir gehts so halbwegs gut mal ein ziehen hier mal ein ziehen dort aber sonst alles bestens.

Wir bekommen wahrscheinlich ein mädchen.#herzlich
bei der namensplanung noch voll planlos#kratz.
Die kleine kann auch schon ziemlich ordentlich treten.
Zugenommen hab ich noch gar nichts! Wie schön
Liebe grüße ricarda mit 2 #stern und baby girl 17+6

Beitrag von jwoj 04.02.11 - 07:42 Uhr

Hey Honey,

sind denn deine Schilddrüsenwerte mal überprüft worden? Bei mir ging das in der ersten SS ebenfalls so los. Ich hatte damals eine Schilddrüsenüberfunktion. Es ist oft so, dass die Schilddrüse in der Schwangerschaft Probleme bereitet, weshalb ich überhaupt nicht verstehen kann, warum das nicht zu den Routineuntersuchungen gehört :-[ .

Liebe Grüße!#winke

Beitrag von whiteangel3 04.02.11 - 07:03 Uhr

Guten Morgen:-)
Das klingt bei euch zweien ja nicht sooo schön:-( Hoffe euch geht es bald besser.

Uns geht gut, auch wir bekommen einen Jungen#verliebt und die Start Schwierigkeiten mit Blutungen etc. Sind vorbei #schwitzhoffe das bleibt so.

Zugenommen habe ich auch jetzt 1,5kg und bin da sehr froh drüber ...

Lg whiteangel3 mit Lasse im #herzlich Anna fest an der Hand und Krümel 15+1 inside

Beitrag von johannab. 04.02.11 - 07:18 Uhr

Wünsche Dir weiterhin eine tolle Zeit!! Und das alles so bleibt wie es ist ;0)
#winke#winke

Beitrag von funkeline1976 04.02.11 - 07:29 Uhr

Huhu,

mir geht es soweit ganz gut. Ich war letzte Woche krank geschrieben, da ich von der Arbeit immer einen harten Bauch bekommen habe. Nicht schön. Arbeite jetzt noch 5 Stunden am Tag und es klappt super.

Einen kleinen Bauch habe ich schon und ca 2 kg zugenommen. und es wird wohl ein Junge

Lg

funkeline 17+3

Beitrag von sana78 04.02.11 - 07:37 Uhr

Hi,

ich war gestern noch beim FA und leider konnte er noch nix sehen aber er meinte bei der nächsten Untersuchung werden wir wohl wissen was es wird ! Aber mein gefühl sagt mir das unser Sohn eine Schwester bekommt :D
Zugenommen habe ich zum glück bis jetzt nur +1 Kg aber irgendwie vom umfang her habe ich das gefühl schon 10 kg mehr zu haben... in der ersten ss habe ich zu dem zeitpunkt schon +8 kg gehabt !

lg Sandra mit Julian 9 Monate und Krümel 17.ssw

Beitrag von entenbaby 04.02.11 - 08:06 Uhr

Hey,

nachdem wir Dienstagnacht ins KH gefahren sind, weil ich so starke Bauchschmerzen hatte gehts mir gut und mit unserem kleinen Krümel ist geht es super. Leider wissen wir immer noch nicht was es wird, werden es wohl erst Ende Februar erfahren.

Alle denken ich bin dicker geworden :-( und nicht das ich schwanger bin, weil mein Bauch wirklich nicht sehr groß ist ! Habe aber schon 3 kg zugenommen.

Lg

Beitrag von die_schwangere 04.02.11 - 07:54 Uhr

mir gehts auch ganz gut kann nicht klagen

hab endlich mal ordentlichen appetit bekommen und endlich mal was zugenommen
1 kg müsste es ungefähr sein.
ich habe am dienstag meinen nächsten termin beim arzt und bin auch schon gespannt ob er was sieht.
die erste große ultraschalluntersuchung muss nochmal wiederholt werden
da man irgendwie beim letzten mal nix ausmessen konnte da alles verschwommen war auf dem us
hoffe es ist alles i.o.
joar irgendwie warte ich auch sehnsüchtig auf bewegungen
ich denk manchmal da ist was aber dann bin ich mir wieder nict mehr sicher
aber naja wird noch früh genug kommen

ne kugel hab ich auch schon total
merk auch schon das die gebärmutter bis zum nabel hin ist

bin mal gespannnt auf dienstag
hätte so gerne ein outing
bin so neugierig
mein bauchgefühl sagt mädel
bin mal gespannt obs so ist hehe


lg carina mit puschel 15+4

Beitrag von engel6666 04.02.11 - 07:55 Uhr

Guten morgen Johanna,

uns geht es soweit ganz gut... gestern hab ich es ab und zu mal gespürt... ganz komisches Gefühl...

Die Anfangszeit war zwar schwierig, zwecks Blutungen, aber dem/der Kleinen geht es ja super...

Beim letzten Termin konnte man meinen, einen Säckchen gesehen zu haben, naja, jetzt haben wir nächste Woche wieder Termin, vielleicht zeigt es dann mehr bzw. auch weniger...

Mein Bauch ist für den Monat schon richtig riesig geworden, hätte nie gedacht, dass er gleich so groß wird... (also von oben schaut es riesig aus) werde am WE wieder Bauchbild machen... muss ja alles fest gehalten werden...

Wünsch euch auch noch eine tolle Schwangerschaft...

glg
Katrin

#winke

Beitrag von caroline-2011 04.02.11 - 07:57 Uhr

Huhu also ich habe einen ordentlichen bauchi bekommen ca +6cm und habe aber noch nichts zugenommen. nach meinem erbrechen am anfang gehts mir besse bin aber die woche krank geschrieben weil ich den stress auf der arbeit nicht verkrafte...war nur noch am heulen...
wissen nicht was es ist nächster termin ist am 21.2. evtl sehen wir es dann. glaube aber fest an einen jungen

lg ina mit finley im bauch

Beitrag von johannab. 04.02.11 - 08:29 Uhr

Meistens stimmt ja das, was man denkt. Ich war auch fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird. habe im Traum sogar schon das Zimmer Hellblau gestrichen und siehe da... es wird ein Junge.

Bin gespannt, ob Dein Bauchgefühl auch stimmt. Drück Dir die Daumen, dass man es beim nächsten Besuch schon sehen kann!!

Wünsch Dir eine tolle Zeit!!
#winke#winke

Beitrag von pursuit1985 04.02.11 - 08:41 Uhr

ich habe auch am 21.2. meinen nächsten termin, das zweite Screening... ich hoffe auch auf ein Outing :-D

Beitrag von marienkaefer1985 04.02.11 - 09:07 Uhr

Hallo #winke

Mir geht es super! Keine Bechwerden im Moment, gar nichts.

Und das tollste: Ich wurde gerade gefragt, ob ich schwanger bin. Und das, obwohl ich immer rumjammer, dass man noch nichts sieht. Anscheinend ist das nur mein Eindruck, denn man muss es ja von außen sehen. #verliebt Seit ca. Anfang der Woche wächst mein Bauch tatsächlich!

Und dann habe ich meinen Zwerg endlich wieder gespürt (das letzte mal ist 1 1/2 Wochen her). Dafür dieses Mal aber richtig lange und etwas intensiver.

Ein sooooo tolles Gefühl #verliebt


Bisher habe ich gerade mal 900 Gramm zugenommen, finde ich super (obwohl ich das Gefühl habe, dass mein Busen doppelt so groß geworden ist!!! #rofl)


marienkaefer + #ei (15+6)

Beitrag von rottweiler82 04.02.11 - 09:22 Uhr

guten morgen,

mir gehts auch wieder soweit gut, brauche nur noch 4,5 stunden arbeiten, wegen unterleibsschmezen, haben jetzt dadurch nach gelassen.

Am montag werde ich hoffendlich wissen was es wird, ich tippe auf ein Mädchen. #verliebt


Mein Bauch ist ewas gewaschsen, morgens ist es weniger als am laufenden tag.

Spüren tue ich den Krümmel immer am abend, wenn ich zur ruhe auf dem Sofa liege.


Nadine
15.ssw

Beitrag von annetteingo 04.02.11 - 12:30 Uhr

Hallo,
so was das Baby angeht, geht es uns super. Der Bauchi wächst, vorallem die letzten 2 Wochen ist er explodiert. Zugenommen hab ich bisher 2,5-3kg. Das kenn ich gar nicht von mir. In den SS davor hatte ich bis zu dieser SSW bestimmt 8kg zugenommen. Aber in dieser SS hab ich überwiegend nur Hunger auf gesunde Sachen und die machen sich halt auch am Gewicht bemerkbar. :-)
Da achtet halt jetzt schon jemand auf sein Gewicht und lässt Mutti nicht so viel futtern. ;-)

Ansonsten tut mir das Würmchen jetzt schon leid.#schmoll Wir machen jetzt seit Dezember die 2. Grippe durch. Ich will gar nicht wissen, wie es sein wird, wenn das Würmchen erst da ist. Aber ich glaube, dass ist das Leid, wenn man das 4.Kind ist. Dann gibts halt 3 ältere Bazillenschleudern, die alles mit anschleppen. #hicks Wappnet vielleicht auch nur fürs Leben!!:-)

Mein Outing bekomme ich am 16.02. und ich bin schon so furchtbar aufgeregt. Meinen letzten FA-Termin hatt ich bereits vor 7 Wochen. Meine Hebi war zwar zwischendurch da zur Vorsorge, aber wenn man das Würmchen auf dem Bildschirm sieht, ist es doch noch was anderes.#verliebt

LG Annette + #schrei Nr.4 (18.SSW)