Babytrage nur welche????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathy_350 04.02.11 - 07:16 Uhr

Morgen Mädels #tasse

Vlt. könnt ihr mir ja helfen... will unbedingt ne Trage haben aber kann mich zwischen 2 nicht entscheiden.
Das wären: 1. Hoppediz Hop-Tye und 2. Manduca
Wer hat Erfahrungen???
Hab schon überlegt ob ich beide mal wo bestell und eine davon zurückschicke#schein.

LG Katrin + Babyboy 30.ssw

Beitrag von zaubermaus666 04.02.11 - 07:23 Uhr

Hallo!

Ich hab die Manduca und finde die gaaaaaaanz toll.... #ole

Mein Großer ist mir langsam deutlich zu schwer und zu zappelig zum tragen, aber ich freu mich wenn ich das BAby dann wieder darin tragen kann... #huepf

Also nur zu empfehlen :-)

LG

Beitrag von kathy_350 04.02.11 - 07:33 Uhr

Wie ist das den mit stillen in der Manduca???
Hab über die von Hoppediz bei Youtube gesehen, das man in der auch stillen kann...
Vobei ich vom "optischen" ja auch zur Manduca tendier, allein aus dem Grund wenn mein Mann mal das Baby trägt...weiß nicht ob er die zum binden auch hin machen würde:-p

Beitrag von zaubermaus666 04.02.11 - 07:37 Uhr

Puhh, das hab ich nie versucht, da ich nicht lange stillen konnte... #schmoll

Wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte ;-)

Beitrag von tweety.79 04.02.11 - 07:34 Uhr

zwei freundinnen von mir haben auch die manduca werde sie mir auch holen weil beide sehr zufrieden sind!!

Beitrag von dschinie82 04.02.11 - 07:34 Uhr

Habe auch die Manduca und kann sie nur empfehlen. Hab selber die Empfehlung von eine rFreundin bekommen!

Beitrag von agnes1980.. 04.02.11 - 07:44 Uhr

Beco Butteffly oder manduca......

Beitrag von -froeschi- 04.02.11 - 07:55 Uhr

Hallo,

ich mag den Manduca sehr gern. Er ist einfach anzulgen, vielseitig und vorallem lange Verwendbar.

Auf langen Wanderungen sitzt der "Große" (3) immernoch ab und zu auf Papas Rücken. Sogar schlafen kann er da.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden!

Man konnte irgendwo auch ein Testpaket Tragen bestellen, ich glaube bei Wickelkinder, habs aber vergessen wo vllt weiß ja einer wo das war.

LG

Beitrag von maggymo 04.02.11 - 08:43 Uhr

Guck mal bei Tragemaus.de! Da gibt es wirklich jede Art von Trage und du kannst sie vergleichen und auchh Testpakete bestellen!
Guck dir mal den beco an!
LG

Beitrag von krummi81 04.02.11 - 09:17 Uhr

Hallo,

ganz klar Manduca, habe ich bei meiner Tochter nach 3 Monaten Tragetuch (sie war zu klein für die Trage) benutzt, und ich kann sie heute noch damit tragen ( zur Gewichtsverlagerung, damit ich vorne und hinten eine Beule habe#rofl).
Ich werde sie auf jeden fall bei dem kleinen auch nehmen, kann ich nur empfehlen!!!! Das Geld lohnt sich.

LG Pam

Beitrag von sassi2006 04.02.11 - 10:39 Uhr

Manduca oder Ergo Baby Carrier ;-)