Mein Never-Ending-Zyklus nach Pille hat ein ENDEEEE 146Tage Mens-Los

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mirly 04.02.11 - 07:59 Uhr

Morgähn liebe Urbia-Gemeinde,

ich wollte nur mal kurz meine Kiwu-Geschichte bisher loswerden.

Im Sep. 2010 habe ich meine Pille (Yasminelle) abgesetzt, danach noch die übliche Pillen-abbruch-Blutung gehabt und seither nichts, absolut nix!

Und gestern, nach insgesamt 146 Tagen war es dann endlich soweit, beim morgendlichen Klogang entdeckte ich dann das meine langersehnte Mens eingetroffen ist #huepf
Hab mich einfach nur gefreut :-D

Gestern war ich dann noch etwas ängstlich das es nur eine Schmier- bzw. Zwischenblutung war, aber heute hat sich dann eindeutig bestätigt das es die einzig wahre richtige Mens ist #pro

So kann man sich über die Pest freuen, mal sehen wie es jetzt weitergeht, hab ja jetzt schon ein bisschen Angst das es wieder eine Never-Ending-Story wird #zitter

Lg Mirly

PS: Seit Dezember hab ich Mastodynon genommen #mampf

Beitrag von mopsi2011 04.02.11 - 08:18 Uhr

hallöchen :)
das freut mich für dich, da kann es ja jetzt hoffentlich endlich losgehen :)

ich bin in ner ähnlichen situation, nur warte ich noch nicht ganz so lange auf die mens wie du... hab im dezember die pille abgesetzt, am 19.12. die abbruchblutung gehabt und seitdem noch nix wieder...
ich hoffe ja, ich muss nicht sooo lange warten...

Beitrag von mirly 04.02.11 - 08:31 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich das bei dir im Rahmen hält #pro

Irgendwann ist es nämlich echt nurnoch nervend, bin das ganze echt locker angegangen, aber ab Tag 100 war dann auch bei mir schluss!

Beitrag von mopsi2011 04.02.11 - 08:33 Uhr

warst du deswegen beim arzt?
ich hatte nämlich schon überlegt, ab welchem tag bei mir "schluss" ist und ich mal bei meiner fä anrufe...

Beitrag von mirly 04.02.11 - 08:43 Uhr

Ja war ich, aber das erstemal als ich angerufen hatte war an ZT 60 und da meine die tolle Sprechstundenhilfe
"ach das kann immer dauern, da warten wir noch ein bisschen!" #aerger

und dann hab ich erst wieder an ZT100 angerufen und mir den Termin ausgemacht...

Meine FÄ meinte dann nur beim Termin, das wir es jetzt erstmal mit Mastodynon versuchen und wenn bis Ende Februar nichts passiert wird ein Hormontest gemacht!
Letzte Woche konnte ich es dann aber auch nicht mehr aushalte und hab wieder angerufen und einen Termin für den 22.2 vereinbart! Weiß jetzt noch nicht ob ich den absag oder nicht, mal sehen!

Beitrag von mopsi2011 04.02.11 - 08:49 Uhr

Ja, ich denke, bis ZT 60 warte ich auch mindestens noch, bis ich anrufe... Mal sehen... Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es jetzt bald bei dir klappt!!!
Hattest du zwischendurch Schwangerschaftstests gemacht?
Einen hatte ich jetzt hinter mir, natürlich negativ...

Beitrag von mirly 04.02.11 - 09:07 Uhr

Klar hab ich Tests gemacht und nicht nur einen :-[

Hab aber auch keine Tempi gemessen um da vllt mal einen bessern Überblick zu haben, mach das jetzt aber... Abwarten und #tasse trinken

Beitrag von sesamweckle 04.02.11 - 12:35 Uhr

Hui dann mal Herzlichen Glückwunsch!
Da sitz ich wohl im selben Boot- hab An Weihnachten Pille abgesetzt und auch außer Abbruhblutung seither nix gehört gesehen u.s.w.
Bin jetzt bei Tag 40 und hab mir auch vorgenommen bei Tag 60 mal langsam bei der FA anzurufen...
Hätte niemals gedacht, dass man sich sooo auf die Mens freuen kann :-[
Hoffe auch , dass ich die 100-er Grenze nit knacken werd... naja.
Wie oft habt ihr denn nen Test gemacht? Kann ja während der Warterei immer passieren. Sind alle 2 Wochen Eurer Meinung nach übertrieben?
#schwitz

Beitrag von mirly 04.02.11 - 16:47 Uhr

Hey Sesamweckle
(hast du gerade gefrühstückt als du den Namen vergeben hast #freu)

Ich halt dir ganz fest die Daumen das dir die lange Warterei erspart bleibt!

Hmm also ich hab insgesamt ca. 10 Tests gemacht, aber nur weil ich die billigdinger von Ebay hatte... alles andere wär mir zu teuer gewesen.
Hatte auch nie das Gefühl SS zu sein, hab die Tests halt nur aus spaß an der freude gemacht. #schein