Frage zum Maxi Cosi easyfix

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pitiplatsch 04.02.11 - 08:02 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habe eine gebrauchte Maxi Cosi easyfix Station bekommen. Nun haben wir uns einen Maxi Cosi Pebble gekauft, kann es sein das der Pebble nicht auf die easyfix Station passt? Sondern nur auf die easyfix 2 Station.

Wer kann helfen?

Vieeelen Dank

pitiplatsch

Beitrag von phienchen86 04.02.11 - 09:05 Uhr

Hallo pitiplatsch,

also ich hab gerade das Maxi Cosi Heft da und beim Pebble steht, dass er mit der FamilyFix und der EasyBase2 verwendbar ist. :-)

Ist die EasyFix die Du hast schon bissl älter?? Weil die ist gar nicht in diesem Katalog drin. #kratz

Die EasyBase2 ist ja eine Gurtinstallation und hat nichts mit Isofix zu tun.
Habt Ihr denn Isofix im Auto?

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag, #winke

Sophie mit Zwerg 28. SSW #verliebt

Beitrag von pitiplatsch 04.02.11 - 09:11 Uhr

Hallo Sophie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein wir haben kein Isofix im Auto.
Daher dachte ich ja an die EasyFix Base, die kann man auch mit dem Gurt befestigen.
Aber offensichtlich passt der Pebble da nicht.

Gruß pitiplatsch

Beitrag von zwei-erdmaennchen 04.02.11 - 09:15 Uhr

Hi,

die frühere EasyFix Base konnte man sowohl mit Gurt als auch mit Isofix befestigen. Vermutlich habt ihr die und da passt eben nur der Cabrio drauf.

Die neue EasyBase2 hat nur eine Gurtbefestigung und auf die paßt auch der Pebble.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von zwei-erdmaennchen 04.02.11 - 09:05 Uhr

Hi,

der Pebble paßt nur auf die FamilyFix Station. Auf die EasyFix kann man die MC Cabrio setzen.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von pitiplatsch 04.02.11 - 09:12 Uhr

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß
pitiplatsch