Erkältung geht nicht weg...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von gleitsmaennchen 04.02.11 - 08:34 Uhr

Hallo,

ich glaub ich werd jetzt Dauergast in dieser Kategorie.

Ich hab seit mehreren Wochen eine Erkältung, Niesen, Schnupfen und leichten Husten. Vor allem Morgends und nachts.
Fieber hatte ich in der ganzen Zeit nie.

Beim Husten ist es total unangenehm, der Husten ist trocken und schmeckt ganz komisch (sorry wie verschleimt halt).
Der Hals ist gereizt und beim Luft holen merk ich die Reizung auch.
Hab auch irgendwie nen Druck auf dem Brustkorb und manchmal das "Gefühl" schlecht Luft holen zu können bzw. nicht tief einatmen zu können.

Den Tag über gehts mir eigentlich ganz gut, also krank fühl ich mich da zumindest nicht.

Bin Allergiker und von dem her setzt sich gern mal was auf die Bronchien, aber über nen so langen Zeitraum hatt ich jetzt auch noch nie ne Erkältung. Ist das noch normal?

GLG
Ela


Beitrag von cyberjacky 04.02.11 - 09:56 Uhr

hallo

hab grad auch eine erkältung hinter mir. Nimmst du denn irgendwelche Medikamente?
Ich würde aufjedenfall ACC nehmen. Entweder die 600 eine morgens oder die 200 dreimal täglich. Nicht das dein Husten eine chronische Bronchitis wird.
Das mit dem komisch schmecken war bei mir auch...bäh, ist aber jetzt weg.

Gute Besserung

Beitrag von bokatis 04.02.11 - 11:05 Uhr

Kleiner Tipp, geh doch mal zum ARZT und lass das abklären!

K.

Beitrag von gleitsmaennchen 04.02.11 - 11:14 Uhr

War ich schon.

Aber da ich mich ja nicht den ganzen Tag schlecht fühle und weder Fieber noch sonstige schwerwiegenden Sachen hab meinte die Ärztin dass man eigentlich nichts machen müsste.

Aber danke für deinen Tipp.