Wann gibts zusagen vom Kindergarten??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juliafroese 04.02.11 - 09:05 Uhr

hallöchen,

wir hoffen auf einen Kiga Platz ab August, bis jetzt kam noch nichts, meint ihr wir haben eine absage?? Meint ihr es wurd jetzt schon entschieden??

Beitrag von .-.-.- 04.02.11 - 09:11 Uhr

Hallo!

Wir haben unsere Zusage vergangenes Jahr um Ostern rum bekommen (März / April). Entschieden wurde eher, aber der KiGa wusste auch erst recht spät bescheid.

Beitrag von ida-calotta 04.02.11 - 09:23 Uhr

Hallo!

Bei uns läuft die Anmeldefrist bis Ende Februar. Man kann sich bei uns nur vom 02.01.-28.02. für den kommenden Sommer anmelden. Die Zusagen/Absagen kommen dann immer im April/Mai.

LG Ida

Beitrag von grinsekatze85 04.02.11 - 11:48 Uhr

Hallo!

Also bei unserem KiGa (städt.) gibt es die Zusagen immer im Jan.Febr. des Jahres in dem die Kinder im August in den KiGa kommen.
Wir bekamen unsere am 14.Jan. und haben schon unterschrieben, warte nur noch auf die Kopie des Vertrages sowie Kostenrechnung etc.

LG
grinse#katze

Beitrag von zahnweh 04.02.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

bei uns werden die festen Zusagen ca. 4-6 Wochen vorher gemacht. Für September frühestens ab Mitte Mai/Juni.