Seriendruck mit Word 2007 - kann mir jemand weiterhelfen??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ja-wer-schon 04.02.11 - 09:09 Uhr

Hallo,
ich hab mal eine Frage an alle Word-Gewandten:
Ich möchte per Seriendruck Etiketten erstellen, die oben eine kleine Absenderzeile haben sollen und dann halt die verschiedenen Adressen. Soweit bin ich nun :

Ich habe nun eine Liste im Excel angefertigt (mit Namen, Adr., Tel. usw. ) von der ich aber nicht genau weiß wie/wo ich die nun speichern soll - welchen Dateityp muß ich wählen???

Dann habe ich "Word" geöffnet und unter ANSICHT - SYMBOLLEISTEN ÖFFNEN ein Häkchen bei SERIENDRUCK gemacht. Ok. Soweit so gut. Hab auch schon rumprobiert, aber irgendwie klappt es nicht ganz.

Kann mir jemand die Schritte "idiotensicher" beschreiben??
DANKE!

LG
C.#danke

Beitrag von purpur100 04.02.11 - 12:09 Uhr

warum das Rad neu erfinden?

Klicke in Word oben auf
Sendungen
und dann oben auf den Pfeil rechts bei
Seriendruck starten
dann in dem neu erscheinenden kleinen Fenster
sollte als letzter Punkt
Seriendruck-Assistent mit Schrit für Schritt Anweisungen

erscheinen.
klick es an;-)

Los, probiers mal aus

Gutes Gelingen!#klee#klee#winke

Beitrag von ja-wer-schon 09.02.11 - 11:05 Uhr

DANKE!!