Frage zur Pille.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julemaus87 04.02.11 - 09:16 Uhr

Guten Morgen!

Habe da ein kleines Problem!

Ich habe 6 Tage Penicillin nehmen müssen. Die letzte habe ich am 27.01.2011 genommen. Verhütte mit der Pille Yasmin!

So nun hatte ich gestern Sex,und bin am Zweifeln ob ich jetzt überhaupt geschützt war,wegen dem Penicellin!

Kann mir da wer helfen??

Wäre echt super,danke Euch!!

Beitrag von hardcorezicke 04.02.11 - 09:25 Uhr

Penicellin sind antibiotiker und das heisst das du nicht geschützt warst... bzw die pille versagen kann..

dann man daumen drücken das nichts passiert ist :)

Beitrag von trieneh 04.02.11 - 09:29 Uhr

ich würde heute morgen noch zum frauenarzt gehen und das mit ihm besprechen...solltest du in deiner fruchtbaren zeit und keine kinder wollen,wird er dir die pille danach verschreiben...

Beitrag von elly-megges 04.02.11 - 09:32 Uhr

Guten Morgen!

Also wie ich informiert bin,kann die Pille versagt haben.

Aber wenn du eine Pillen pause hattest,und zb gestern wieder mit einer Neuen Packung angefangen hast,müsstest du geschützt sein. Die Pille die wir jetzt auf den Markt haben,sollen ja gleich nach der 1 Pille wieder wirken.

Wenn es aber nicht so ist,und du immer noch die selbe Packung nutzt,davor keine Pillen pause hattest.... Dann sieht das schon anders aus!!

Drücke dir die Daumen!

Beitrag von krischi-1508 04.02.11 - 09:32 Uhr

Hallo,

durch das Antibiotika KANN die Wirkung der Pille vermindert/aufgehoben werden. Hat dir das dein Arzt oder die Apothekerin nicht gesagt?

Ob du Angst haben musst, hängt jetzt natürlich noch von deinem Zyklus ab, wenn du weißt was ich meine. Praktisch in welcher Pillenwoche du bist.

Übrigens musst du jetzt den ganzen restlichen Zyklus noch zusätzlich anders verhüten.

Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du dir die Pille danach besorgen. Die kann man bis zu 3 Tage danach noch nehmen.

Eins noch, ist ne komische Frage fürs Baby Forum #kratz

Alles Gute dir,

liebe Grüße von Krischi