10

mein mann sagte zu mir, wenn das ergbnis da ist und die sagen es wird ein mädchen bin ich erst mal sehr traurig und enttäuscht, was aber überhaupt nichts mit dir und dem baby zu hat, sondern darum das ich mir sehr einen sohn wünsche...

wir haben auch schon eine tochter (ist nicht von ihm) sie ist schon 9jahre alt und auch sie wünscht sich sehr einen bruder, ich stehe voll im zwang #rofl
nein spass, sie freuen sich auch über ein mädchen, aber noch viel mehr über einen jungen...

glg und lass den kopf nicht hängen!

13

Huhu,

ich muss sagen, dass ich wirklich schockiert bin wie Dein Mann drauf ist. Ich finde diese Einstellung schrecklich und will sicher nicht damit angeben nicht so einen Mann zu haben, aber ich finde Du solltest ihm schon zu spüren geben, dass er Dich damit verletzt.

Ich glaube Dir brauche ich nicht sagen, dass es sch...egal ist, was es wird, hauptsache es ist gesund, aber Dein Mann muss definitiv merken, dass diese Reaktion nicht richtig ist....und nur mal für ihn zur Info:

Der Mann bestimmt das Geschlecht!!!!

LG und fühl Dich gedrückt!

SweetLady0020#klee mit Astronautin 37+6 inside

15

Hallo Sonja!

Ich kann dich da verstehen. Du bist sicherlich total traurig, wäre ich auch. #liebdrueck Wir haben schon einen Sohn und unser zweiter Sohn ist letztes Jahr im September still geboren worden. #heul Dein Mann sollte sich freuen ein gesundes Kind zu bekommen. Ich habe vier Tage gebraucht um meinen Sohn tot zur Welt zu bringen. Er sollte daran denken das ein gesundes Kind das Wichtigste auf der ganzen Welt ist. Und nicht das Geschlecht.

Als ich mit meinem kleinen Marten schwanger war habe ich mir kein Geschlecht gewünscht, nur ein kleiner Wunsch nach einem Mädchen für meinen Mann war da. Da mein großer Sohn Marc ein absolutes Mama-Kind ist. :-p Und Mädchen zieht es ja meistens mehr zum Papa. Aber im Grunde war uns das Geschlecht vollkommen egal. Und jetzt ist es uns auch vollkommen egal, Hauptsache unser Kind ist gesund.

Liebe Grüße Franca mit Marc fest an der Hand und Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Bauchwunder #ei 11.SSW.

16

hallo ,


also ich bin jetzt auch in der 24 woche schwanger nach 2 langen jahren rumbasteln . Ein absoulutes wunschkind , mein freund wollte einen jungen mir war es egal hauptsache gesund und was soll ich sagen er hat sich seinen traum erfüllt wir bekomm ein kleinen süßen jungen #verliebt#verliebt

Es ist doch egal was für ein geschlecht dabei rauskommt hauptsache es ist gesund und munter .

Ihr müsst immer daran denken die Frauen die keine Kinder bekommen können wie die sich fühlen


liebe grüße monzchi mit #baby boy

17

Hallo,

Es wird alles gut! Du musst ihm nur einbißchen Zeit geben. Ich war letztens beim Arzt und habe erfahren, dass wir wieder einen Jungen bekommen. Ich habe immer gesagt das Geschlecht ist mir egal , haptsache gesund aber als ich dann zuhause war und daüber nachgedacht habe, dass ich vielleicht nie eine Tochter haben werde und was mir damit alles entgeht (Ich habe ein Super-Verhältnis mit meiner Mama, wir reden oft, sehen uns jeden Tag usw.)
war ich irgendwie traurig. Nicht wegen dem zweiten Jungen an sich, ich freue mich auf meinen Sohn, sondern wegen der Tatsache, dass ich vielleicht niemals die Erfahrung machen werde wie es wohl ist eine Tochter zu haben (und nicht wegen Rosaklamotten oder sonstigem Quatsch)

Das sind nun mal alles menschliche Gefühle. Dein Mann wird sich bald beruhigen denke ich und wenn die Kleine erstmal da ist, wird er hin und weg sein. Und vielleicht kriegt ihr danach irgendwann noch ein Kind und es wird ein Junge sein und wenn nicht, hauptsache es sind alle gesund!

LG Lena

18

Hey Sonja, lass dich mal drücken #liebdrueck

Ich erzähle dir mal von meinem Outing. Schon sehr früh, ich glaub 12. oder 13.SSW sagte der FA meinem Mann, es sei ein Junge. Hat ihm sogar ein US Bild vom "Schnippel" mitgegeben. Was war mein Mann so stolz! All unsere Freunde haben als erstes einen Jungen bekommen und er nun auch... Wir fingen an nach einem Jungennamen zu suchen etc.
Dann zeigte das kleine lange nicht, was es zwischen den Beinen versteckt :-P und in der 23SSW, kurz nachdem wir uns auf einen Namen geeinigt hatten, dann die Überraschung!
Kein Schippel mehr da! Es wird ein Mädchen! Meinem Mann fiel alles aus dem Gesicht. Und er tröstete sich bestimmt 2Wochen mit den Worten "Hauptsache gesund", aber man merkte ihm deutlich an, wie traurig er darüber war.
Mittlerweile freut er sich so doll auf seine kleine Tochter! Etwas was die anderen nicht haben, ein Mädchen! Er ist so stolz, wenn sie ihn tritt oder er beim CTG bei ist. Sagt immer "meine Weiber"...
Hast du deinen Mann mal gefragt, was er an einem Mädchen so schlimm findet? Vll hat er eine Prinzessinen vorstellung (hatte mein Mann) und ist deshalb so gegen die Kleine. Mädchen können alles was Jungs können. Auch Fußball spielen ;-)
Es tut mir leid,, dass du die SS über jetzt recht alleine bist. Aber er wird seine Meinung sicher ändern, sobald die kleine da ist, so wie auch schon bei eurer großen Tochter #liebdrueck

Ich wünsche dir trotzdem bis zur Entbindung alles gute und eine schöne SS.

Lg, C. mit Bauchmaus 32SSW#verliebt

19

Oh je!
Aber ehrlich gesagt, sei doch froh, dass er sich seinen Frust bei dir von der Seele redet.....damit ist meines Erachtens der erste Schritt zur Verarbeitung getan.....

Und außerdem......der MANN bestimmt das Geschlecht (so weit ich weiß).

Meiner wünscht sich jetzt auch einen Sohn.....meine Tochter ein Schwesterchen......und ich lass es mir nicht sagen ;).....Das wird dann wieder ein Überraschungspaket, wie schon bei der Tochter...!

20

Also ich denke dein mann wird sic über die Tochter sehr freuen, wenn sie erstmal auf der Welt ist...viele Männer wünschen sich nunmal einen Stammhalter, aber glaub mir, wenn er in die Kulleraugen seiner 2. Tochter schaut,dann ist er verloren :-D

21

Bei uns war es andersrum.

Als ich das erste mal SS war war es für meinen Mann egal hauptsache gesund und ich habe mir ein Jungen gewünscht. Den habe ich auch bekommen. Beim zweiten mal wollten wir beide gerne ein Mädchen und mein Mann hat auch shconen einen Namen gehabt und den kleinen zwerg im Bauch angesprochen. Dann haben wir im Dezember erfahren es wird wieder ein Junge.
Boah war ich enttäuscht mein Mann sagt ich habe über nen Tag mit ihm nicht geredet oder ihn nur angemault er hat sich richtig schlecht gefühlt und vor allem sich die Schuld gegeben. Mir war das damals gar nicht so bewusst. Wir hatten an diesem Tag auch beim US gesehen dass das Herz nicht regelmäßig schlug also das wir zur Herzdiagnostik mussten. Komisch war wir beide hatten uns wegen der Sache keine Sorgen gemacht aber das geschlecht hatte uns umgehauen.
Jetzt habe ich mich angefreudet wir haben weiterhin keinen Namen für den Zwerg und das wird bestimmt auch noch dauern.Mittlerweile ist das Geschlecht von zwei anderen Ärztin bestätigt wurden es bleibt beim jungen.
Bei mir hat die angst überwogen das der 2. genauso wird wie der 1. und dann hätte ich nichts zum lachen. Unser 1.Sohn ist ein richtiger wirbelwind und hast ständig blaue Flecke und blutet auch gerne mal laut meine eltern war ich auch so. Und er ist nun grade mal 2 jahre alt geworden aber einmal im monat blutet er immer. Es ist nun wie es ist und ich mache das beste draus. Und mein Gedanke ist ja schon irgendwie vielleicht doch noch mal ein drittes Kind auszuprobieren vielleicht klappt es dann und wenn nicht dann ist es so.

Ich wünsche dir alles gute. Einen richtigen tipp kann ich die leider nicht geben. Die Zeit wird es mit sich bringen und wenn die kleine da ist wird er sicher sich genauso freuen. Und wer weiß vielleicht ist sie nicht so typisch Mädchen und will mit ihrem Papa lieber Fußball spielen rum toben oder so.

Es wird alles wieder werden.

22

Hallo Sonja,

also das geht ja mal gar nicht! Er hätte Dich nicht schwängern dürfen, wenn er mit einem zweiten Mädchen nicht glücklich wird! Und das solltest Du ihm ruhig auch mal sagen! Er sollte wirklich mal zu spüren bekommen, dass sein Verhalten mehr als nur daneben ist! Mir fällt dazu echt nicht mehr viel ein. Ich finde sein Verhalten Dir gegenüber schon sehr gemein! Und es kann jetzt auch nicht angehen, dass er Dich die gesamte Schwangerschaft über 'allein' lässt, dann aber doch ganz der stolze Papa ist, sobald das Baby dann geboren ist, ist ja auch nicht richtig. Da gehört schon mehr dazu. Dem musst Du aber ordentlich den Kopf waschen! Und eure sechsjährige merkt sicher auch, dass was 'nicht stimmt' - soll sie später in Erinnerung haben, dass ihre kleine Schwester gar nicht gewollt war?!

Ich wünsche Dir alle Gute!