Kindsbewegungen 27. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trecetissima 04.02.11 - 09:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin heute in der 27. SSW angelangt und habe das Gefühl, dass die Kindsbewegungen in den letzten Tagen irgendwie nicht mehr so viel und heftig sind wie in den Wochen zuvor. Der Kleine meldet sich schon mehrmals täglich, aber oft sehr zart und kurz.

Wie ist es denn bei Euch anderen, die auch so etwa im gleichen Stadium sind wie ich?

LG,
trecetissima

Beitrag von sarahedelmann 04.02.11 - 09:40 Uhr

Hallo trecetissima


Also ich bin auch in der 27. SSW und bei mir sind die Kindsbewegungen auch ganz zart.

Mache mir da aber keine Gedanken, das ist wohl bei jedem unterschiedlich!


Liebe Grüße

Beitrag von cico77 04.02.11 - 09:42 Uhr

Hallo,

mach dir keine Gedanken, ist wahscheinlich im wachstum war bei mir auch so und jetzt ist sie wieder fleißig am turnen und ballett üben :-)

Lg dani 28ssw

Beitrag von 2engelchen6 04.02.11 - 09:50 Uhr

das wollt ich auch mal fragen, bin aber erst in der 23. woche. seit gestern ist die kleine etwas ruhiger, bewegungen spür ich auch nur zart, war schon viel heftiger und häufiger.
hatte gestern einer freundin beim umzug geholfen, hab aber nur geputzt, nichts getragen oder so. kann das auch daher kommen? ein bisschen gedanken mach ich mir schon aber solang ich sie merke, ist doch sicher alles gut, oder?

sorry, dass ich mich hier der frage einfach anschließe, aber nachdems ja ums selbe geht, dacht ich, dann muss man ja nicht ne neue diskussion anfangen.

eine schöne schwangerschaft euch allen!

Beitrag von mira44 04.02.11 - 10:34 Uhr

Genauso ist es bei mir auch. Sonst konnte auch der Papa ganz deutlich spüren, aber seit ca. 1,5-2 Wochen ist es zarter geworden.

Ich habe wirklich nur Bauch, sonst habe ich nicht zugenommen und der Bauch ist nicht sehr groß. Vielleicht hat der Zwerg einfach weniger Platz und sie werden ja auch ruhiger...