zu klein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mariele87 04.02.11 - 10:08 Uhr

hey ihr lieben, war gestern beim us und wurde vordatiert vom 18.08. auf den 12.08. ...komisch ist nur, dass die scheitel-steiß-länge momentan 5,5 cm betraägt und ich hab gelesen für die 14.ssw sind 8 bis 11 cm normal#kratz

wieso hat sie mich dann vordatiert??

liebe grüße marie und wurmi

Beitrag von corinna.2010.w 04.02.11 - 10:09 Uhr

huhu

das komisch, frag doch nochmal nach ?!

meiner war in der 13ssw knapp 7 cm ... (siehe vk).

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw#baby

Beitrag von kaetzchen79 04.02.11 - 10:17 Uhr

würd ich mal den arzt fragen.

mein krümel war bei 11+5 5,3 cm groß.

Beitrag von melanie2005 04.02.11 - 10:17 Uhr

Wenn dein Baby zu klein wäre, dann hätte deine FÄ schon was gesagt.
Ich würde mich von diesen ganzen Angaben nicht verunsichern lassen!
Das eine wächst halt schnell und das andere langsamer.
Wär noch schlimm wenn wir alle Babys hätten die exakt gleich groß sind.
Wenn dein FA nichts gesagt hat, dann wird schon alles gut sein.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von babett85 04.02.11 - 10:27 Uhr

hi hab auch am 12.8 termin und mein kleiner ist auch erst 5cm
mach dir keine sorgen

Beitrag von angie07 04.02.11 - 10:35 Uhr

Über größe und gewicht mach dir während der Schwangerschaft keine großen Gedanken. Wenn etwas wirklich ebsorgnis eregent ist sagt es dir dein Arzt und schickt die zu den Fachleuten.

mein erster war beim letzten US zu klein und zu leicht ca 900gr, vier wochen später hatte man gesehen das er gewachsen ist und zugelegt hatte1600gr. und 6 wochen später zur geburt hatte er 2800gr und 49 cm das ist vollkommen okay.

Beim zweiten hieß es beim 2. Screening oh der ist aber leicht vier wochen später gewicht und größe alles in norm bereich. die holen sich das so unterschiedlich das wirst du auch später in der krabbelgruppe usw. erleben. Es wird immer verglichen mit den anderen kindern und man macht sich verrückt.Aber sie holen sich alles zu ihrer zeit.

Genieß deine Schwangerschaft und lass dich nicht beirren.
Gruß