Auffrischungsimpfung 6 jähriger

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von orchidee-81 04.02.11 - 10:21 Uhr

Hallo....

Unser Sohn wurde im am 29.09. 6 jahre alt... geht jetzt im sommer zur schule...

vorhin habe ich im impfpass nachgeguckt...

am 31.01.2006 wurde die 4 impfung gegen tetanus uuu abgeschlossen...

mindestabstand sind 5 jahre... jetzt meine frage.. soll ich ihn impfen lassen... oder muß es nicht sein...?

lg a #blume

Beitrag von zwillinge2005 04.02.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich lasse unsere Zwillinge in jedem Fall impfen. Sie werden im August 6 Jahre alt.

Ich bin Impfbefürworter und bin dafür den Impfschutz auch im Erwachsenenalter aufrechtzuerhalten! Also könntest Du auch mal Deinen Impfschutz überprüfen (lassen).

LG, Andrea

Beitrag von hannah1010 04.02.11 - 10:51 Uhr

Hallo!

hmm..also ganz ehrlich...wenn du die Auffrischimpfung nicht machen lassen willst, wieso hast du ihn dann überhaupt impfen lassen?

Die Auffrischung macht schon Sinn.
Ich war auch grad letzte Woche mit meiner Tochter (6) beim Impfen.

lg tina

Beitrag von schullek 04.02.11 - 12:01 Uhr

hallo,
erstmal musst du natürlich gar nichts.
zum zweiten solltest du dich genau informieren über die impfungen. udn drittens sind die angaben richtwerte. ich habe mich genau informiert und der 4-5 jahresabstand, nachdem die auffrischungsimpfung erfolgen soll ist nur eine empfehlung. fakt ist, dass der titer in den meisten fällen wohl noch hoch genug ist. ich werde vorerst also nicht auffrischen lassen udn wenn er nächstes jahr in die schule kommt oder das jahr darauf eine titerbestimmung vornehmen lassen und dann neu entscheiden, wie es weitergeht.

lg