Ich habe mich gestern geärgert

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von ohmama 04.02.11 - 10:24 Uhr

Guten Morgen!

Gestern war ich mit meinen Kindern beim Arzt. Im Wartezimmer war ein Junge (ca. 5 Jahre), der mit seiner großen Schwester (etwa 13) und seiner Mutter wartete. Nun bin ich kein Arzt und kenne mich mit Krankheitsbildern nicht so sonderlich aus, aber ich denke er war evtl. Autist.
Er hat gespielt, dabei in eigener Sprache "gesingsangt", manchmal auch etwas lauter. Zwischendurch ist er immer mal wieder rausgerannt und seine Schwester hat ihn dann wieder geholt.
Er ist auf mich zugekommen und hat mich an den Armen fefasst und leicht gerüttelt, das gleiche bei meinem großen Sohn 2 oder 3 mal. Die Schwester hat ihn dann zu sich geholt.

Die Familie musste ziemlich lange warten und der Junge wurde natürlich auch mit der Zeit ungeduldiger (wir waren zwischendurch schon dran und ich wartete dann noch auf meinen großen, da er alleine bei der Ärztin war).
Die große Schwester hat sich sehr liebevoll um ihren Bruder gekümmert und weil er immer "nervöser" wurde, hat sie ihn auf den Schoß genommen und mit ihrem Handy leise Musik hören lassen.

Zwischendurch war eine junge Familie (Vater, Mutter und ein etwa 3 Monate altes Baby) ins Wartezimmer gekommen.

Sie saßen vielleicht 15 Minuten im Wartezimmer und fingen sofort an über den Jungen zu tuscheln.
Nachdem die Schwester ihren Bruder das Lied das 2. mal hat hören lassen (und es war wirklich nicht laut) hat der junge Vater das Mädchen und den Jungen angemotzt, sie sollten nun mal endlich die Musik ausmachen und leiser sein.