geschenk für das brüderchen zur geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 74tati 04.02.11 - 10:35 Uhr

ich nochmal und zwar geht es darum. werde in ca 4 bis 5 wochen entbinden. macht ihr das auch für das geschwisterchen was kaufen . mein sohn wird 7 jahre alt was könnte man da schenckrn zur geburt sollte nur was kleines sein habe keine idee.

Beitrag von sweetstarlet 04.02.11 - 10:36 Uhr

mein sohn bekommt nix aus dem grund, wenn ich was bekommen würde nur weil ich bruder werde würde ich denken "oh die speisen mich jetzt schon mit tünüff ab weil se dann erstma weniger zeit für mich haben"

usw. find das nich gut

Beitrag von nanunana79 04.02.11 - 10:39 Uhr

Hey,

wir werden das auch machen. Unser Großer wird im März 3 Jahre. Ich denke er bekommt Knete oder so, da hat er im Moment viel Spaß dran.
Was ihr Eurem Sohn schenken könnt weiß ich leider nicht, weil ich noch nicht so viele Erfahrungen mit 7 jährigen habe. Woran hat er denn grade interesse?

LG

Beitrag von gobiam 04.02.11 - 10:42 Uhr

Hallo
Als Viola auf die Welt kam, sie wird Hummel von mir genannt, hat sie ihrem Bruder (damals 20 Monate alt) eine Hummel mitgebracht - son kleines Stofftier.
Als Elvira dann kam, haben wir das einfach unter den Tisch fallen lassen - da haben die zwei Großen der Kleinen eine Giraffe geschenkt...

Nur so als Info, wie wirs gemacht haben...
gruß gobiam

Beitrag von hexlein77 04.02.11 - 10:56 Uhr

Wir machen das auch!

Ich werde heute mal losziehen und schauen was ich finden kann! ;-)

Habe an was gedacht, woran die rasselbande jetzt so ihren Spaß hat! Habe den Tipp bekommen, man könnte auch ein schickes T-Shirt machen lassen mit dem aufdruck "großer Bruder/große Schwester von...." ;-)

#winke

Beitrag von tamany 04.02.11 - 11:27 Uhr

Ich finds gut wenn`s Baby was mitbringt, gerade bei kleineren Geschwistern. Ich denke mal unser Baby wird seinem großen Bruder- ist ja noch lange hin- auch was schönes mitbringen- eine Kleinigkeit von seinen Lieblingspielsachen.

Beitrag von 74tati 04.02.11 - 16:04 Uhr

das mit dem t schirt finde ich toll das werde ich wohl machen. danke dir für den tipp.