Mutter-Kind-Kur! Wohin????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engel7.3 04.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn und ich möchten im Mai zur Kur.
Habt Ihr ne tolle Kurklinik, die Ihr empfehlen könnt??

DANKE

Beitrag von marathoni 04.02.11 - 12:59 Uhr

Ostseeklinik Grömitz !!! Wunderbar dort.

Beitrag von misses_b 04.02.11 - 13:47 Uhr

Hallo!

1. Kur erstmal beantragen
2. Arzt schreibt in den Kurantrag rein, welche Gegend er bei den angezeigten Krankheiten für die beste hält.
3. KK genehmigt ( wenn Du Glück hast beim ersten Mal)
und gibt Dir
4. eventuell einige Kliniken (der Krankenkasse angehörend) zur Auswahl
und
5. die Klinik gibt in der Regel einen Termin vor, dan man auch nur in Ausnahmefällen verschieben kann.

Wunschdenken à la "ich will im Mai 4 Wochen in die Kurklinik xyz" ist halt Wunschdenken.

Viel Erfolg

misses_b

Beitrag von engel7.3 04.02.11 - 21:30 Uhr

Danke für Deine ganzen Infos, aber

1. ich habe die Kur beantragt
2. Arzt hat SEE geschrieben
3. ich HABE bereits ne Zusage der KK
4. ich habe ne Auswahl zugesand bekommen
5. lt. KK ist der MAI i.O., kommt halt nur noch auf die Klinik an.

Meine Frage war : KENNT IHR NE SCHÖNE KLINIK, und nicht, ...........
............

Klugscheissereien kann ich immer ab.

Beitrag von misses_b 04.02.11 - 22:26 Uhr

Hallo!

Mit solch rudimentären Angaben wie Du sie hier gemacht hast
konntest Du keine andere Antwort erwarten.

Da wären eine andere Überschrift sowie die JETZT oben angegebenen Daten schon hilfreich für eine - Dir gewünschte - passende Antwort gewesen.

Deine Frage lies sich für mich: Ich möchte gerne 4 Wochen oder länger Urlaub auf Krankenkassenkosten machen, mein Wunschtermin ist Mai, da werde ich fahren und jetzt suche ich noch ein 4**** Haus all inclusive.

Genauere Angaben = präzisere Antworten!

Und wenn Du "Klugscheissereien immer abkannst" isses ja kein Problem!;-)

Gruß

misses_b

Beitrag von butler 04.02.11 - 16:41 Uhr

Es kommt ja auch auf die Indikationen an.
LG

Beitrag von mietze07 04.02.11 - 23:11 Uhr

Ostseeklinik Poel... ein Traum, ich war im November 2010 für drei Wochen dort. Klinik toll, Zimmer toll, Gegend toll, Essen lecker, Mitarbeiter soooo nett, super Anwendungen, nette Erzieherinnen... alles SUPER!!! ;-)

LG Katharina

Beitrag von sonne2612 07.02.11 - 19:56 Uhr

Hi

Inntaler Hof in Neuburg/Inn ist sehr schön gelegen.

lg Anke#sonne

Beitrag von reuter81 15.02.11 - 23:35 Uhr

Hallo,

ich kann Dir Sellin auf Rügen empfehlen.
Da möchte ich auch wieder hin.

LG