ausgehen mit baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von almliebe 04.02.11 - 11:11 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich stille sie. Meint ihr ich könnt es wagen, am Sa abend Essen zu gehen mit meinem Mann und sie mitzunehmen? #kratz Oder macht man das nicht, weil ich sie ja dann evtl. dort auch mal stillen müsste? Sonst ist die Kleine ganz friedlich wenn sie satt ist. Wann seit ihr das erstemal weg mit Baby?

Beitrag von hardcorezicke 04.02.11 - 11:17 Uhr

Hallo

versuchen würde ich es... würde sie bevor ihr loszieht noch mal stillen..
ich denke sie wird eh schlafen

LG

Beitrag von wuestenblume86 04.02.11 - 11:20 Uhr

wir waren das erste mal auswaerts essen, da war der kurze 8 tage alt :-) gestillt und gewickelt hat er friedlich geschlafen.
seit dem waren wir schon öfters essen :-p gestern zuletzt.
einmal hat er am ende hunger bekommen und ich habe ihn dann gestillt.

achso ;-) ist eigentlich klar, aber rauchfrei sollte es sein

du kennst dein kind am besten und kannst abschätzen wie ihr stillrythmus ist ;-)

#winke

Beitrag von mathildarosine 04.02.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich habe von anfang an meine Babys überall mit hin genommen. (Natürlich nicht in eine Kneipe oder so) Und ich habe auch überall gestillt.

Ich finde es wichtig, dass man nicht nur Eltern ist sondern auch Liebespaar.

Viel Spaß,

Simone

Beitrag von findus-mama 04.02.11 - 11:29 Uhr

Na sicher;-)

Beitrag von boochan 04.02.11 - 11:31 Uhr

JAAA undbedingt!!

Ich war mit meinem Kleinen draussen einkaufen, da war er einen ganzen Tag alt!
(Er kam doch früher als gedacht und mir fehlten noch Sachen für ihn! :-D)

Und essen gegangen sind wir dann regelmässig jedes Wochenende!

Bis seine Schreiphasen anfingen mit 8 Wochen :-) und jetzt will er alles vom Tisch klauen und ruhig sitzen ist eh nicht mehr drin!

Also raus mit euch so lange ihr noch könnt!!!!

Mein Tipp ;-)

Habt Spass zusammen

Boochan

Beitrag von katrinchen-p 04.02.11 - 11:43 Uhr

Los, raus mit euch! Und habt Spass!

Nimm Deinen Zwerg ruhig mit, mach ich jeden Samstag und das seit 9 Monaten.

Beitrag von bobb 04.02.11 - 11:45 Uhr

Macht es.Ggf.dort stillen.Viel Spaß!

Beitrag von almliebe 04.02.11 - 12:15 Uhr

Danke für die schnellen Antworten #herzlich
Oh das beruhigt mich aber das ihr auch schon weg geht. Ich wusste nicht ob es noch zu früh ist. Aber ich brauch mal etwas Abwechslung und Zeit mit meinem Mann, der kommt definitiv zu kurz zur Zeit..
Und wenn man unterwegs stillt, wird man da nicht manchmal blöd angeschaut? Was ist da eure Erfahrung?

Beitrag von boochan 04.02.11 - 13:24 Uhr

wenn du nicht grad deine bluse am tisch mitten im restaurant beim essen öffnest... sollte das kein problem sein.

ich frag immer gern wen, ob es einen bereich gibt, wo ich stillen könnte...

wenn nicht... tuch drüber und fertig, die leute gucken meistens nicht..
hab auf jeden fall nie bemerkt, weil mein hungriger sohn in dem moment das wichtigste ist...

Viel spass