Zykluskurve - versteht die jemand?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julisonne25 04.02.11 - 11:24 Uhr

Hallo,
versteht jemand meine ZK? Ich weiß nicht ob bereits ein ES war oder ob der noch kommt. Laut ovu wäre an ZT 23 der ES gewesen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930106/564373

Bin für jeden Tipp dankbar!
juli:-)

Beitrag von flora74 04.02.11 - 11:25 Uhr

Viel kann ich dir dazu nicht sagen, nur, dass du unbedingt immer zur selben Uhrzeit messen mußt!

Beitrag von emily86 04.02.11 - 11:27 Uhr

kann schon sein, dass dein ES da war, oder eher am ZT 24!

ABER: immer zur selben Zeit messen!
dann wird deine Kurve auch wesentlich aussagekräftiger!
So ist sie relativ für die Tonne!

Beitrag von ceres86 04.02.11 - 11:28 Uhr

Wo misst du denn? Die starken Zeitunterschiede können auch ein Problem sein...so kann man leider nichts genaues ablesen....

Beitrag von julisonne25 04.02.11 - 11:31 Uhr

Messe im Mund. Messe direkt nach dem wachwerden, bevor ich aufstehe. Hab nur derzeit durchs Praktikum unregelmäßige Arbeitszeiten und mag an den freien Tagen nicht um sechs aufstehen. Werd mir das dann wohl angewöhnen müssen, damit die Kurve stimmt.
Lieben Gruß und danke,
Juli

Beitrag von emily86 04.02.11 - 11:33 Uhr

stell dir den Wecker, mess die Tempi und schlaf weiter!
Klappt super!

Und du solltest evtl. auf vaginale Messung umsteigen.

LG

Beitrag von gobiam 04.02.11 - 11:34 Uhr

Im Mund ist viel zu ungenau - in der Scheide oder im Po messen, davor musst du mindestens 1h geruht haben, besser noch geschlafen. Bevor du aufstehst messen, immer zur selben Zeit!
Sonst wird das nix mit einer Tempikurve, bei deren Absacker man den ES erkennen kann....
Gruß

Beitrag von beylana 04.02.11 - 11:29 Uhr

ich denke dein ES war an ZT 24, und da du des öfteren zu einer anderen Zeit gemessen hast, sind die Werte verfälscht und Urbia kann dir deswegen keine Balken eintragen#blume

LG #winke