Freihändig aufstehen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von caitlynn 04.02.11 - 11:25 Uhr

Hallo liebe Mitmütter,
mein Keks läuft nun endlich *freuwiedoll*
Er watschelt immer vom Sofa zum Tisch und wieder zurück und holt sich zwischendurch schon so einige Beulen aber das wird noch ;-)
Nun zu meiner Frage:
Wann haben eure Kleinen den Dreh herausgehabt freihändig also meinetwegen mitten im Raum wieder aufzustehen?
John krabbelt erst noch zur nächstgelegenen Möglichkeit und zieht sich dann hoch und dackelt erneut los bis er wieder auf dem po landet und so weiter und so fort.
Wann konnten eure sich nach den ersten schritten auch hinstellen?

lg cait mit john 1 jährchen

Beitrag von -vivien- 04.02.11 - 11:30 Uhr

unser kleiner konnte einen tag nachdem er anfing zu laufen freihändig aufstehen. er hat er vorher auch nicht geübt. war selber ganz erstaunt.

sicher kann euer schatz es auch bald#pro
lg

Beitrag von schwilis1 04.02.11 - 12:50 Uhr

meinst du freihändig, also komplett ohne hände? der elias ist konnte zuerst mittem im raum rumstehen bevor er laufen konnte. also hat er sich immer am boden abgedrückt und ist dann aufgestanden. dann erst mit 12 monaten konnte er laufen.

Beitrag von doreensch 04.02.11 - 22:30 Uhr

Wer steht denn vom Boden liegend ohne Hände zu benuten auf? Du?
Ich kann das nicht

Beitrag von clergel 04.02.11 - 12:30 Uhr

Meine Kleine läuft seit sie 11 Monate ist (ist jetzt 14 Monate), aber richtig freihändig aufstehen kann sie noch nicht.
Zuerst hat sie sich auch nur mit Hilfe von Möbeln etc. aufgestellt und seit ein paar Wochen stützt sie sich mit den Händen am Boden ab, streckt die Beine durch und richtig sich dann auf.. Das sieht so süß aus #verliebt

Beitrag von mini-wini 04.02.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt und sie läuft seit 1,5 Wochen und seit 3 Tagen kann sie freihändig aufstehen. Hat also nicht lang gedauert und sie landet mittlerweile auch nicht mehr ständig auf dem Hintern, sondern läuft schon ganz sicher und flott.

LG