kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von dannymaus09.06.09 04.02.11 - 11:50 Uhr

Hallo :-)
Ich weiss nimmer weiter ich bin 23 und hätte das beste alter um ein baby zu bekommen aber es tut sich nix monat für monat :-( .
Ich schaue die ganze zeit im web nach tipps und tricks aber die funktionieren bei mir auch nicht .Ich habe eine tochter die ist 20monate und bei ihr hat es ca.6monate gedauert ,aber jetzt basteln wir schon fast ein Jahr. Also meine frage an euch habt ihr noch eine idee für mich bin schon voll verzweifelt.

Danke schön schon mal!!!
L.g Bianca

Beitrag von ceres86 04.02.11 - 12:05 Uhr

Also bis zu einem Jahr üben ist erst mal normal. Mit "Tricks" (wie 10 Min die Beine hochlegen) kommt man leider nicht weiter.
Wenn du deinen Zyklus beobachten willst und zB wissen willst, ob du denn einen Eisprung hast, wäre ein Zyklusblatt mit Temperaturmessung zu empfehlen. Da kannst du auch sehen, ob der #sex zur "passenden" Zeit war.
Wenn es "länger" dauert kann dich nur der FA durchchecken (Hormone, Eileiter usw) und ggf. "nachhelfen.
Wenn du dir Stress machst geht es aber meist ehr langsamer als schneller... (ich weiß leichter gesagt als getan...#schmoll)

Beitrag von dannymaus09.06.09 05.02.11 - 14:06 Uhr

Hallo ceres86
Da hast du recht das ist leider leichter als gesagt als getan :-)
Ich war beim FA und da passt alles (froh froh).
mit der temperatur messung hab ich es auch schon versucht aber es will nicht klappen und ja irgendwie verzweifelt mann schon wen es für monat und monat nicht klappt und jeder dir sagt das wird schon also halte mir bitte die daumen

LG.Bianca